Thema:
Re:Kommt die x Version jetzt alle 2 Jahre? flat
Autor: spinatihero
Datum:15.12.19 16:05
Antwort auf:Kommt die x Version jetzt alle 2 Jahre? von Scarface

>Zur Zeit sieht es ja so aus, als würde sony mit der ps5 starten und in 2 Jahren die ps5 pro nachreichen.

Wo kommt das jetzt wieder her? Sony hat nicht mal die PS5 offiziell gezeigt und nur in Interviews bestätigt, die PS4 Pro sei ein erfolgreicher Test Balloon - und jetzt heißt es hier es sieht so aus 2 Jahre nach Launch der PS5 kommt eine Pro? Bisher hielt ich mich, was Sony angeht, immer als gut informiert - das lese ich jetzt zum ersten Mal.

Sollte Sony eine Pro bringen, dann sicher nicht bereits nach 2 sondern 3, wenn nicht gar nach 4 Jahren. Anders als die PS4 wird die PS5 von der Leistung deutlich potenter sein, und es muss nicht nach 3 Jahren ein Hardware Update erfolgen.

>Bei MS kommen ja anscheinend beide Modelle gleichzeitig raus.

Was so auch nicht ganz korrekt ist, das Gegenstück zur PS5 wird ja Scarlett/Series X. Die 2. Konsole wird Lockheart und soll angeblich von der Leistung schwächer als die X sein,  und sich im PS4 Pro Segment bewegen. Das Ding wird, soviel ich gelesen habe, auch digital only bzw ohne physikalisches Laufwerk kommen. Ich tippe mal das Ding wird sogar günstiger als die X. Jedenfalls ist das nicht so, dass hier direkt Nachfolger der One/ One X erscheinen.

>Kommt dann eine neue x Version wenn die ps5pro rauskommt?

Die X kam doch ein Jahr nach der Pro, da wird es kaum irgendwelche fixen Zeitfenster geben. Wahrscheinlich hängt das eher davon ab, wann ein Leustungsschub Sinn macht und rentabel ist.

So oder so wird der Sprung zur Pro und X dermaßen groß sein, dass kaum jemand in absehbarer Zeit bereits ein neues Premium Modell nachfragt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >