Thema:
Re:Grind Deluxe flat
Autor: TroyMcClure
Datum:14.12.19 13:18
Antwort auf:Grind Deluxe von FWE

>Ich habe Safi'jiiva jetzt ein paar Mal bekämpft und der Kampf als solcher macht mir auch Spaß. Allerdings muss man, um sich eine "Über-Waffe" zusammenzubasteln, diesen Kampf vermutlich dreistellig angehen.
>Mir gefällt das System der neuen Waffen für sich gesehen ganz gut. Allerdings hebelt es im Grunde den Rest des Spiels aus. Safi'jiiva farmen reicht, um so ziemlich jede Waffengattung zu erhalten, die man möchte. Wozu dann noch der komplexe Waffenbaum mit all den anderen Monstern? Selbst die Guiding Lands kann man hierfür vernachlässigen, wenn ich das richtig sehe. Als Designentscheidung gefällt mir das überhaupt nicht.
>Im Grunde fügt Safi'jivva dem Spiel nichts Neues hinzu. Das Vieh ist völlig optional und seine Waffen auch. Wäre da nicht die Tatsache, dass diese Waffen theoretisch besser sind als alle anderen...


Seh ich nicht 100%ig so. Was der Kampf nicht erlaubt ist, sich eine raw damage Waffe zu bauen. Es ist immer entweder ein Element oder ein Ailment an der Waffe dran, und das gefällt vielen wohl nicht, vor allem Greatsword-Spielern. Im Grunde ist es jedoch schon so, dass die Waffen ansich sehr stark sind, auch ohne die Eigenschaften zu leveln. Bei mir als HH-Spieler kommt es jedoch auch auf die Wahl der Songs an, und allein diese kosten einen Slot und ich muss Glück haben, dass ich diese Songauswahl auch angeboten bekomme, da mir die Standard-Songs des Safi-Horns nicht unbedingt gefallen. Was für mich das Ganze ein wenig aus der Reihe tanzen lässt ist die Tatsache, dass man die Safi-Waffen eben auch augmentieren kann. Würde man das wegnehmen, dann ginge es meiner Meinung nach. Aber ja, viele Elementwaffen aus dem normalen Baum sind nun einfach schwächer als die Safi-Waffen. Was solls, ich bin trotzdem weiterhin jemand der je nach Kampf mit einer anderen Waffe und Ausrüstung spielt weil's Spaß macht ein wenig Abwechslung zu haben und ich nicht gerade auf das "Most damage - alles andere ist Noob-Gameplay" abfahre. Der Safi'jiiva-Kampf ansich ist cool und gefällt mir viel besser als Kulve Taroth. Schön, dass man ihn auch immer wieder als Recon-Mission angehen kann.


< antworten >