Thema:
Re:Oh je. Was für ein übler Design-Fail! flat
Autor: Derrick
Datum:13.12.19 15:52
Antwort auf:Re:Oh je. Was für ein übler Design-Fail! von Kilian

>Ich meine auch nicht das Aussehen (die cleane Optik gefällt mir sogar), sondern die Abmessungen. So ein Klotz kann echt nur in den USA designt werden, wo die Leute alle in vergleichsweise großen Häusern und Wohnungen leben und wo "super-size" fast schon Kulturgut ist.

Ich bitte dich. Man muss echt nicht übertreiben. Das ist nach wie vor einfach ein relativ kleiner Kasten und nichts was einem wertvollen Lebensraum abzwackt.

>Mit so einem Design wird aus dem asiatischen Markt ein noch dickeres Brett, als er es eh schon ist.

Die Xbox wird, egal welches Design, nicht viel Land in Asien sehen.

>Und auch in Europa geht die Präferenz gerade bei jüngeren Leuten und gerade in den Städten und Ballungsgebieten ganz klar hin zu kleineren Geräten.

Wie gesagt, ich halte es für falsch zu tun als wäre das ein riesen Kasten den man nicht mehr irgendwo hinstellen könnte. PCs sind immer noch größer in der Regel. Ich gehe sogar so weit zu sagen dass die meisten Leute auch kein super organisiertes Heimkinoregal haben wo alles perfekt drin steht.


>Ich sage ja nicht, dass die Series X damit zum Scheitern verurteilt ist, aber sie macht sich damit das Leben nicht gerade leichter. Immerhin ist MS nach der One in der Bringschuld und muss Leuten genug Gründe liefern, sich für sie und gegen eine Playstation zu entscheiden - und da wird das Design mit seinen klobigen Abmessungen ziemlich sicher kein Argument sein...

Es wird aber auch kein großes Gegenargument sein.

>>Und nein, das Maniac Forum ist da auch nicht der Standard oder spiegelt die Gesellschaft wieder imo.
>
>Absolut. Hier gibt's tatsächlich genug Leute, die Konsolen ohne Probleme so viel Platz im Haushalt einräumen.


So viel Platz... Ja ok da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen was das konstituiert.


< antworten >