Thema:
Re:Mir langt das eigentlich schon so flat
Autor: membran
Datum:13.12.19 11:48
Antwort auf:Re:Mir langt das eigentlich schon so von strid3r

>>Jo, nichts davon lässt mich ausflippen.
>
>Aber der Kram, den du bereits in und auswendig kennen dürftest, weil's nunmal das absolute Standard Lineup ist, tut das?


Ich habe das Wort nur von Fred aufgegriffen. Aber es ist wohl wirklich nicht das treffende Wort, wenn's um bald 30 Jahre alte Spiele geht. Wie gesagt ist das "absolute Standard Lineup" das Zeug, was ich auch heute noch spielen würde und das auch tue. Das trifft (für mich) auf die anderen genannten Titel einfach nicht zu. Meine Aussage war ja, dass mir das Angebot eigentlich schon so langt. Glaube auch nicht, dass ich damit in der Minderheit bin. Das Interesse an der zweiten und dritten Reihe der SNES Bibliothek dürfte beim durschnittlichen Switch-Käufer eher gering sein, daher wundere ich mich auch nicht, dass da sich nicht allzuviel tut. Das, was da sein muss, ist eben schon da. Ich wollte noch wissen, ob ich was vergessen hatte, aber nach den ersten Wortmeldungen darauf sieht's (für mich) so aus, als käme da (für mich) eh nichts mehr.

Das heißt aber nicht, dass ich einem SNES-/Retro-Fan nicht noch Zugriff auf mehr Spiele gönne. Je mehr, desto besser natürlich.

>Wäre jedenfalls reichlich sinnfrei z. B. Shoot em Ups und Fighter auf eine Stufe mit Spielen aus anderen Genres stellen zu wollen.

So meinte ich das nicht. Ich wollte nicht die Spiele direkt miteinander vergleichen, sondern mehr deren Wiedererkennungswert und wie gut sie generell gealtert sind. Es hat seinen Grund, warum das "absolute Standard Lineup" das absolute Standard Lineup ist. Du hast "Hagane" und "Actraiser 2" genannt. Letzteres kenne ich immerhin vom Namen her, der Name fiel ab und an mal in alten Videospielzeitungsartikeln. Gerade beides auf Youtube angeguckt, joar, nee. Das ist mir zu oll, sorry. Ich zocke ab und an mal das alte Kram, aber das muss dann eben Zeug sein, was ich von früher kenne. Ich sehe ein, dass das mein Problem ist, dass ich die NES und SNES Zeit zum größten Teil verpasst habe. Ich glaube dennoch, dass ein Yoshi's Island anno 2019 auch ohne Nostalgiebonus zumindest manche noch begeistern kann. Ich bezweifle ernsthaft, dass das auch für Actraiser gilt.

>Geht darum, dass es dem Lineup - eben weil es nur aus den üblichen Verdächtigen besteht - an Vielfalt und Abwechslung mangelt.

Ja, glaube ich dir. Sie sollten da auch mehr reinpumpen, kann ja nicht der Megaaufwand sind, vieles davon hatten sie doch bestimmt schon in der Wii Virtual Console verkauft und dementsprechend flott gemacht.


< antworten >