Thema:
Re:Schwing! HAMMER flat
Autor: KikjaR
Datum:13.12.19 11:46
Antwort auf:Schwing! HAMMER von Optimus Prime

>Jetzt muss nurnoch das Gameplay stimmen. Ich mag die NMH Serie ja, trotz vieler Schwächen. Der letzte Ausflug war leider spielerisch mau (ja, war ja nur ein Spin-off). Ich hoffe die schaffen es diesmal durchweg mit dem Gameplay und Leveldesign aufzutrumpfen. Look und Story sind ja schonmal hammerst :)

Ich glaub, dass wird gut. Ich mag ja schonmal den Interpretationsansatz, dass FU in all seiner Hässlichkeit für den Anfang der Videospiele steht, der unvermittelt in Damons Leben hineinstürzt und sein bester Freund wird. So ähnlich ging‘s uns wohl allen, die mit Spielen aufgewachsen sind?! Irrationale Freude und Spaß an Games(FU). Aber irgendwann kam der Abschied von dieser unbeschwerten Zeit und innerlich hoffte man, dass diese Zeit irgendwann wiederkehrt, so wie Damon auf die Rückkehr von FU wartet.
Doch FU hat sich, wie auch das Medium Videospiele radikal verändert. GaaS, Microtransactions, unfertige Games, Patches, jährliche Fortsetzungen, MobileGames, Milliardenschwere Unternehmen; die den Markt beherrschen, etc. FU ist zu einem Monstrum geworden, dass die Welt endgültig für sich vereinnahmen will und von sich selbst glaubt, der gottverdammte Superheld zu sein.
Und damit kommt Travis ins Spiel, der sich diese kindliche, rotznäsige Unbeschwertheit und Anarchie bewahrt hat, um eben jenem FU die Stirn zu bieten.
Auf den Ausgang im Spiel bin ich gespannt! =)


< antworten >