Thema:
Re:Zum Handtracking flat
Autor: JPS
Datum:13.12.19 11:11
Antwort auf:Zum Handtracking von Spyro2000

>Wirklich eine absolut faszinierende Technik und eine große Leistung, das auf diesem Gerät überhaupt hinzubekommen. Aber in dieser Form für mich nicht wirklich brauchbar (höchstens vielleicht für simple Video- oder Bildbetrachter).

Für Spiele macht das IMO nie Sinn, da dort jede Fehleingabe spielentscheidend sein kann und diese mit dieser Form des Trackings durch Verdeckungen nicht ausgeschlossen werden kann.

Ist denke ich tatsächlich nur für einfache Anwendungsfälle gedacht. Die Entwickler von Skybox Player haben z.B. bereits angekündigt eine solche Funktion zu integrieren, so dass man dann Videos ohne Controller schauen kann.

Wobei dafür dann IMO auch noch wichtig wäre, dass die Hände von Anfang an funktionieren und nicht erst mit der Schaltfläche aktiviert werden müssen. Wenn ich den Controller für das Aktivieren des Hand-Modus ohnehin schon in die Hand nehmen muss, bringt mir die Handbedienung nur noch wenig - denn dafür müsste ich dann ja erst wieder den Controller umständlich mit bereits aufgesetztem Headset weglegen.


< antworten >