Thema:
Re:Zum Handtracking flat
Autor: Arakon
Datum:13.12.19 09:32
Antwort auf:Zum Handtracking von Spyro2000

>Muss sagen, dass ich hier ein bißchen "underwhelmed" bin. Die Latenz ist ziemlich hoch (schätze so um die 100 ms), die virtuellen Hände sind daher immer ein wenig verzögert, was auch das Zielen mit dem Cursor erschwert. Fühlt sich dann an wie ein Mauspointer auf einem TV ohne Game Mode. Kein Vergleich mit dem Tracking der Controller, das praktisch komplett 1:1 ist.
>
>Die Hände werden außerdem sofort ausgeblendet, wenn sie sich näher als ca. 3 cm kommen weil das System offenbar mit Verdeckungen nicht umgehen kann. Die wichtigste Geste (quasi der virtuelle Klick) funktioniert bei mir nur ungefähr 7 von 10 Mal.
>
>Wirklich eine absolut faszinierende Technik und eine große Leistung, das auf diesem Gerät überhaupt hinzubekommen. Aber in dieser Form für mich nicht wirklich brauchbar (höchstens vielleicht für simple Video- oder Bildbetrachter).
>
>Aber ist ja noch Beta. Vielleicht tut sich hier ja noch was.


Es wurde auch nie behauptet, dass es die Controller ersetzen wird. Dafür, dass das System keine speziellen Kameras dafür hat, sondern mit der "alten" Hardware das hinbekommt, ist das schon verdammt beeindruckend.
[https://streamable.com/n5y5x]


< antworten >