Thema:
Re:BItte um Eindrücke! :-) n/T flat
Autor: Michel
Datum:12.12.19 23:52
Antwort auf:BItte um Eindrücke! :-) n/T von Purple Motion

gerne, sind aber nur unqualifizierte Eindrücke :)

meine bisherige VR Geschichte: ich hatte das DK1, DK2 und CV1 (ohne Touch Controller) sowie eine Vive mal im Besitz sowie PS VR noch im Besitz (mit Betonung auf "noch")

hab lange gehadert zwischen Rift S und Quest, S wollte ich wegen dem Kabel nicht und Quest aufgrund der fehlenden PC Anbindung, da letzters kein Thema mehr ist, habe ich jetzt bei melectronics zugeschlagen für 409 (hatte noch einen 20 Franken Gutschein von meiner letzten Le Shop Bestellung)

nun zur Quest: eine Offenbarung!! es funktioniert auf Anhieb einfach nur perfekt, gut ich kannte Roomscale in dieser Form noch nicht (die Vive hatte ich nur kurz und damals kaum Platz), aber die Genauigkeit vom Tracking des Headsets und der Controller ist schlicht beeindruckend, Bildqualität ist auch tadellos

PS VR fristet bei mir ein Schattendasein, ich bekomme einfach kein sauberes Tracking hin, weder bei Headset (Bildausschnitt passt nicht) noch bei den Move Controller, was viel rumprobieren bedeutet ohne dass es gut wird, die Quest hingegen funktioniert einfach als sei dies das normalste, aufsetzen und läuft, anders kann ich mir VR schon nach kurzem Ausprobieren nicht mehr vorstellen

Mein Fazit frei nach Pastewka: Sooo muss VR, ihr Dödel :))


< antworten >