Thema:
Re:Mir langt das eigentlich schon so flat
Autor: strid3r
Datum:12.12.19 21:46
Antwort auf:Re:Mir langt das eigentlich schon so von membran

>>Also auf die schnelle fallen mir ein:
>>
>>Super Probotector
>>Super Turrican 1+2
>>R-Type 3
>>Axelay
>>Aleste
>>Super Bomberman 1-5
>>Rock 'n Roll Racing
>>Lost Vikings
>>Mortal Kombat 1-3
>>Parodius
>>Pop'n Twinbee
>>Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters
>>Sparkster
>>Rendering Ranger / Targa
>>
>>Wenn ich jetzt richtig überlege, fallen mir garantiert noch ein paar ein.
>
>Jo, nichts davon lässt mich ausflippen.


Aber der Kram, den du bereits in und auswendig kennen dürftest, weil's nunmal das absolute Standard Lineup ist, tut das?

>Und auf eine Stufe mit einem Yoshi's Island, Super Metroid oder Zelda 3 würdest du die nun auch nicht stellen, oder?

Wäre jedenfalls reichlich sinnfrei z. B. Shoot em Ups und Fighter auf eine Stufe mit Spielen aus anderen Genres stellen zu wollen. Geht darum, dass es dem Lineup - eben weil es nur aus den üblichen Verdächtigen besteht - an Vielfalt und Abwechslung mangelt.

So genial die Nintendo Titel auch sind, sie ersetzen halt kein Hagane oder Actraiser 2, wenn man mal Bock auf was mehr Action hat. Wenn du Bock auf einen Shooter hast und das Lineup da nichts bietet, sagst du ja auch nicht "naja, ist schon okay so, spiel ich halt Mario."
Genauso gäb's die Chance, endlich mal gute RPGs im Westen an den Mann zu bringen, die es früher nie hierher geschafft haben (z. B. Bushi, Rudra oder die alten Fire Emblems) und die die meisten zudem noch nicht bereits 10 Mal durchgenudelt haben. Es ist gerade für Kenner der Plattform einfach sehr unspannend bisher und das SNES hätte da schon noch einiges mehr zu bieten.


< antworten >