Thema:
Re:Ne, einfach nur keinen Bock mehr. flat
Autor: !!!
Datum:12.12.19 19:53
Antwort auf:Ne, einfach nur keinen Bock mehr. von Scarface

>Ich finde das Spiel echt ganz nett (ja, für mehr langt es einfach nicht muss ich sagen), aber die Prügeleien finde ich total kacke.
>
>Das macht einfach keinen Spaß finde ich. Mir fehlt da ein gescheites Feedback und die Steuerung mit dem Durchschalten der Extramoves mit LR gefällt mir auch nicht.
>

Ja schade, dass das VF System durch Tekken ersetzt wurde. Ich schalte auch mit LR durch und löse die Kombos dann so aus. Finds jetzt kein Totalreinfall, aber es fühlt sich im Ggsatz zu vorher halt so casual an.

>Da hatte fast jedes Spiel in den letzten Jahren mit einem Kampfsystem interessantere Kämpfe zu bieten :-(
>
>Gestern hatte ich auch mein erstes QTE, was mich KOMPLETT genervt hat. Bin einfach nicht gut in QTEs und dann fängt das hier richtig dumm immer wieder von vorne an und man muss sich diese Kacke zum xten Mal anschauen.
>

Finde die QTEs auch zu knackig getimed. Beim ersten Mal klappts nie. Beim zweiten oder gar dritten dann. Die Rücksetzpunkte sind zum Glück aber auch immer sehr nah gesetzt. Von daher bisher kein echter Nervfaktor. Aber da muss man schon sehr fix sein, ja. Und im Ggsatz zu den QTEs in Shenmue 1&2, gibts in S3 auch keine Fehlertoleranz.

>Dann muss ich jetzt noch einen Gegenstand kaufen, der sauteuer ist, damit die Story überhaupt weitergeht.
>

Denke du meinst den 50 Jahre alten Schnaps für den Saufkopp in Bailu. Kann man sich rel. schnell beschaffen:

[https://www.youtube.com/watch?v=VcY4hCert-E]

>Dann die Gespräche. Fürchterlich. Nicht der Inhalt, der ist interessant, aber diese sinnlose Kacke die da vorher immer losgelabert wird ohne Sinn und Verstand. Vor jedem Gespräch denkt man sich, okay, jetzt wieder 10 Sekunden Lebenszeit verschwenden.
>Ich babbel schon nicht mehr mit denen, weil ich einfach keinen Bock auf auf die ersten Sekunden habe.
>

Wird in Niaowu schlimmer. Vor allem am Anfang als man die Uferpromenade abfragt, aber generell. Überhaupt hat mir Bailu irgendwie besser gefallen. Es flacht in Niaowu imho auch bissl ab. Hier fällt das Fetchquesten dann nochmal richtig auf. Könntest also viel Freude haben :D

>Ne, das ist alles nicht wirklich spielspaßfördernd.
>
>Insgesamt ist das nun mein zweiter "Fehlkauf" in Folge innerhalb kürzester Zeit (zusammen mit Fallen Order). Es fühlt sich für mich viel zu sehr nach verschwendeter Lebenszeit an das Spiel zu spielen, auch wenn der Charme teilweise da ist. Viel zu viel ist mir zu stümperhaft umgesetzt im dritten Teil für das Jahr 2019. Hat auch nichts mit Budget zu tun. Das haben schon viel billigere Games viel besser hingekriegt.
>
>Kommt vielleicht etwas negativer rüber als ich es eigentlich meine, mich hat aber die gestrige Session ganz schön wütend gemacht und gleichzeitig komplett gelangweilt durch diese Barierre die ich jetzt plötzlich meistern soll.
>

Kann dich schon verstehn, auch das die Dialoge nicht abbrechbar sind, ist nicht förderlich, was in Niaowu auch noch mal ne ganze Schippe mehr nervt! Auch die sich wiederholenden Dialoge sind da einfach nochmal deutlich präsenter. Weiss der Geier warum man die nicht abbrechen kann, du sitzt da teilweise wie der Esel vor der Glotze und wartest drauf dasses endlich weiter geht. Richtig nervig!1

Bis auf das und die miese PS4 Performance mag ichs aber sehr. Bin aber auch geduldig, mag das slow pacing ... und überhaupt rosarote Shenmue-Brille ;)

Bin jetz irgendwo mittig in Niaowu. Jetzt gehts in Urlaub und dann mal schauen ob ich zw. Weihnachten und Neujahr noch mal zu komm. Glaub net, aber mal schaun.

Edit: ach ja, Gabelstablerfahrn macht imho Bock :P

>Bisher würde ich 6 / 10 geben als Wertung.


< antworten >