Thema:
Re:Frogger - Arcade Archive Kaufwarnung!!! flat
Autor: SNK-rules
Datum:12.12.19 19:10
Antwort auf:Re:Frogger - Arcade Archive Kaufwarnung!!! von Texlamoktl

Abgesehen von der Musik ist die Emulation OK, aber beim Sound haben sie es diesmal wirklich verkackt. Die unsauber abspielenden Jingles (ich nenne die kurzen Musikstücke mal weiter so, auch wenn es technisch gesehen vielleicht keine Jingles sind) sind vielleicht noch überhörbar für die meisten (ich bin ja auch scheinbar der einzige, der bei der Capcom Beat em Up Collection auf der PS4 Unsauberheiten in der Musik hört), aber keine Hintergrundmusik?
Ich bin ziemlich sicher daß es ein Lizenzproblem ist. Seit Ende der 90er gibt es nicht eine offizielle Version von Frogger die mit der Musik wie in der Spielhalle rausgekommen ist. Ob auf Xbox 360 oder GameBoy Advance (Konami Classics).
Aber dann hat Konami wenigstens eine andere Musik gebracht die sich ähnlich anhörte.

Bei Bomb Jack gab es auch so ein Problem weil wohl ein alter Beatles Song drin vorkommt.

Leider gibt es auf der Switch im eShop keine Videos dazu, aber wenn es dir hilft kann ich auch ein mies abgefilmtes Video erstellen (mit Handy ohne Stativ)und hochladen.


< antworten >