Thema:
Ne, einfach nur keinen Bock mehr. flat
Autor: Scarface
Datum:12.12.19 17:59
Antwort auf:Shenmue III - November 19, 19 von Montana

Ich finde das Spiel echt ganz nett (ja, für mehr langt es einfach nicht muss ich sagen), aber die Prügeleien finde ich total kacke.

Das macht einfach keinen Spaß finde ich. Mir fehlt da ein gescheites Feedback und die Steuerung mit dem Durchschalten der Extramoves mit LR gefällt mir auch nicht.

Da hatte fast jedes Spiel in den letzten Jahren mit einem Kampfsystem interessantere Kämpfe zu bieten :-(

Gestern hatte ich auch mein erstes QTE, was mich KOMPLETT genervt hat. Bin einfach nicht gut in QTEs und dann fängt das hier richtig dumm immer wieder von vorne an und man muss sich diese Kacke zum xten Mal anschauen.

Dann muss ich jetzt noch einen Gegenstand kaufen, der sauteuer ist, damit die Story überhaupt weitergeht.

Dann die Gespräche. Fürchterlich. Nicht der Inhalt, der ist interessant, aber diese sinnlose Kacke die da vorher immer losgelabert wird ohne Sinn und Verstand. Vor jedem Gespräch denkt man sich, okay, jetzt wieder 10 Sekunden Lebenszeit verschwenden.
Ich babbel schon nicht mehr mit denen, weil ich einfach keinen Bock auf auf die ersten Sekunden habe.

Ne, das ist alles nicht wirklich spielspaßfördernd.

Insgesamt ist das nun mein zweiter "Fehlkauf" in Folge innerhalb kürzester Zeit (zusammen mit Fallen Order). Es fühlt sich für mich viel zu sehr nach verschwendeter Lebenszeit an das Spiel zu spielen, auch wenn der Charme teilweise da ist. Viel zu viel ist mir zu stümperhaft umgesetzt im dritten Teil für das Jahr 2019. Hat auch nichts mit Budget zu tun. Das haben schon viel billigere Games viel besser hingekriegt.

Kommt vielleicht etwas negativer rüber als ich es eigentlich meine, mich hat aber die gestrige Session ganz schön wütend gemacht und gleichzeitig komplett gelangweilt durch diese Barierre die ich jetzt plötzlich meistern soll.

Bisher würde ich 6 / 10 geben als Wertung.


< antworten >