Thema:
Frogger - Arcade Archive Kaufwarnung!!! flat
Autor: SNK-rules
Datum:12.12.19 17:28
Antwort auf:Neu im Nintendo eShop (Switch/3DS/Wii U) von Ihsan

Kauft bloß nicht Frogger auf der Switch. (Hamster Arcade Archives) :-(

Das ist die übelste Version von Frogger die ich bisher auf modernen Geräten gespielt habe.

Ich hatte schon befürchtet daß es Schwierigkeiten mit der Musik geben wird wegen einem japanischen Lied das wohl gleich am Anfang spielt. Darum war in den Ports der letzten Jahre während des Spiels immer eine neue Musik zu hören die aber zumindest im Stil des Originals war.
Was Hamster nun aber abliefert konnte ich kaum glauben.

Wenn man startet ertönt als Intro einer der Jingles die normalerweise ertönen wenn man einen Frosch in sein Haus am oberen Rand gebracht hat.
Ab da herrscht dann jedoch Stille. Keine Musik, nichts, nada.
Wenn man dann einen Frosch oben abliefert ertönt zwar ein Jingle wie früher auch, aber das sind noch nicht einmal die richtigen sondern welche die erst in späteren Level kommen würden.

Wenn man alle Häuser voll hat kommt wieder der Jingle vom Start und selbst die Game Over Melodie ist geändert in einen dieser Jingles.

Die Musik macht einen Großteil des Charmes von Frogger aus. Und da trauen die sich tatsächlich Arcade Perfekt hinzuschreiben.
Ich würde am liebsten mein Geld zurück fordern, aber das geht wahrscheinlich nicht bei digital Käufen?

Das die kurzen Musiken auch noch unsauber (stottert) klingen macht dann fast auch schon nichts mehr aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >