Thema:
Re:Mir langt das eigentlich schon so flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.12.19 15:22
Antwort auf:Mir langt das eigentlich schon so von membran

>Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt kaum noch Titel, dich mich das tun ließen. Das Wichtigste ist doch eigentlich schon dabei. Super Mario Kart, Yoshi’s Island, F-Zero, A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid, Pilotwings, Star Fox. Außer Star Fox und Pilotwings sind das immerhin alles Spiele, die ich heute nochmal spielen würde (in der Tat habe ich erst letzten Monat nochmal AlttP durchgespielt). Das kann ich von anderen Spielen, deren Titel ich gerade beim Durchscrollen einer Top50-SNES-Games-Liste erspähe, jedenfalls nicht behaupten.

Kommt halt auf deine favorisierten Genres an, mir würden noch locker Titel einfallen die ich da gerne sehen würde. Beispiele: Donkey Kong Country 1-3, Pocky & Rocky, Mortal Kombat 2 (gerne ohne Slowdown), Jaki Crush, Hagane, Rendering Ranger, Slammasters, Shadowrun, Gundam Wing, Super Turrican 2, Super Return of the Jedi und Weapon Lord so aus dem Stehgreif, gibt aber auch diverse Mid-Tier Titel die halt auch nie in Toplisten auftauchen aber durchaus interessant sind (denke da an Run Saber, Killer Instinct, Battlemaniacs und Konsorten). Sind überhaupt Shmups online?

>Mal ehrlich, was fehlt denn noch groß?

In einer guten und gerechten Welt gäbe es die gesamte SNES-Bibliothek zum Abruf anstelle so einer höchst lückenhaften Ansammlung von Mainstream-Titeln für PALis.


< antworten >