Thema:
Mir langt das eigentlich schon so flat
Autor: membran
Datum:12.12.19 14:47
Antwort auf:Nachschub am 12. Dezember von Fred LaBosch

>Leider nichts dabei, was mich jetzt ausflippen lässt.

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt kaum noch Titel, dich mich das tun ließen. Das Wichtigste ist doch eigentlich schon dabei. Super Mario Kart, Yoshi’s Island, F-Zero, A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid, Pilotwings, Star Fox. Außer Star Fox und Pilotwings sind das immerhin alles Spiele, die ich heute nochmal spielen würde (in der Tat habe ich erst letzten Monat nochmal AlttP durchgespielt). Das kann ich von anderen Spielen, deren Titel ich gerade beim Durchscrollen einer Top50-SNES-Games-Liste erspähe, jedenfalls nicht behaupten.

Mal ehrlich, was fehlt denn noch groß? Chrono Trigger und Secret of Mana vielleicht, aber JRPGs sind jetzt nicht mein Genre. Die NES Games jucken mich gar nicht, die sind einfach zu oll und außer den Marios habe ich da auch kaum nostalgischen Bezug zu, weil ich als Kind einen C64 hatte und kein NES. Das hatte nur ein Kumpel und der hatte darauf nur Kackgames, außer Nintendo World Cup (keine Ahnung, warum ich das geil fand) und eben Super Mario Bros 1, 2, 3.

Ich hätte die Spiele nur gerne auch einzeln kaufbar gehabt, weil ich nach Ablauf meines durch Prime kostenlosen Abo-Jahres vermutlich nicht kostenpflichtig verlängern werde. Dann wiederum würden sie da bestimmt 10 Euro pro Spiel verlangen.


< antworten >