Thema:
Re:bitte RE4 nachlegen flat
Autor: Hanfling
Datum:12.12.19 11:41
Antwort auf:Re:bitte RE4 nachlegen von D@niel

>>Gerne auch erst in drei Jahren, aber dann mit next gen superpower grafik.
>>Klar, Teil 4 ist auch heute noch ansehbar, aber die remaster empfand ich als halbgar. Dann schon eher die PC Fan mod Supporten und offiziell als remaster veröffentlichen. Dann wäre ich schon zufrieden.
>>
>>
>>Aber ich denke als nächstes kommt RE8 mit VR Option und dann...CV.
>
>CV würde ich persönlich geil finden und halte es ebenfalls für wahrscheinlich, da der Teil nach dem 3er Remake der optisch schlechteste wäre.


eben. so habe ich auch gedacht. den alten kram nach und nach in die neuzeit hieven.


>Den 4er zocke ich gerade noch einmal auf der PS4. Ich finde, dass der bist auf die Steuerung erstaunlich gut gealtert ist. Auch optisch empfindet man zumindest keine Abscheu.

ist so. da atmo zieht auch heute noch sehr gut rein. aber neue texturen (PC fan mod) wären schon klasse, weil die alten wirklich maximal verwaschen sind.

>Ein modernisiertes Remake mit zeitgemäßer Steuerung hätte natürlich auch was.

die steuerung könnte imo sogar so bleiben. ernsthaft.
aber dafür neue licht- und wettereffekte (raytracing?), bessere physik, dynamischere gegnerhorden, viel bessere animationen und binaurales 3D audio wären schonmal der hammer. man darf ja träumen... :-)


>Allerdings wäre auch ein Re-Remake des 1ers interessant. Ich will einfach Remakes von allen! ;)

der witz ist...Capcom auch! war ja neulich zu lesen das man vermehrt alte marken / spiele neuveröffentlichen / wiederbeleben möchte.
deswegen schiele ich brutal richtung Onimusha. davon möchte ich schon seit jahren ein zeitgemässes remake. das setting motorisiert von next gen power...da läuft mir das wasser im mund zusammen.


< antworten >