Thema:
Re:Ein Jahr Playstation exklusiv flat
Autor: spinatihero
Datum:10.12.19 10:13
Antwort auf:Re:Ein Jahr Playstation exklusiv von Klees

>>>[https://gematsu.com/wp-content/uploads/2019/12/Final-Fantasy-VII-Remake-Box-Art_12-09-19.jpg]
>>>
>>>[https://gematsu.com/2019/12/final-fantasy-vii-remake-is-ps4-timed-exclusive-until-march-3-2021]
>>
>>Wow, jetzt drucken die das schon auf die Verpackungen. Aber immerhin erheblich besser als irgendein Geschwurbel, wo Konsolenhersteller und Entwickler/Publisher immer auf ihre Aussagen aufpassen, damit sich niemand verplappert - so wie bei Rise of the tomb Raider z.B.
>>
>>Lynne
>
>Bei TR haben hier noch alle geflamed, bei Sony wird man ihnen wie immer den Arsch küssen dass sie uns FF7 überhaupt erst ermöglichen ;)
>
>Aber mal ganz neutral:
>
>Exclusive geht mir immer aufn Sack und es dann auch noch aufs Cover zu drucken mit nem * in der Ecke und noch mehr Text drunter - das ist schon irgendwie lächerlich :D


FF7 ist ein Spiel, das die meisten mit der Playstation verbinden. TR ist ein Spiel, das die meisten mit der Playstation verbinden.... Außerdem erscheint FF7 auf der verbreitesten Platform, die fast jeder hat.

Sollte je Alan Wake 2 erscheinen, und das zeitexklusiv für PS5, würde das auch eine ganz andere Reaktion auslösen.

Im Falle von FF7 Remake macht das exklusive Sinn, um es überhaupt fertig zu kriegen. Wenn sie es parallel für andere Systeme entwickeln bzw anpassen gehen begrenzte Ressourcen flöten und es verschiebt sich um Monate in der Entwicklung, wo es dann punktgenau im Next Gen Release landet. Wollen sie natürlich vermeiden.

Interessanter ist ob auch Nachfolger exklusiv werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >