Thema:
Re:Ein direktes Sequel zu BotW macht schon ziemlich Sinn... flat
Autor: deros
Datum:09.12.19 23:48
Antwort auf:Re:Ein direktes Sequel zu BotW macht schon ziemlich Sinn... von Kilian

>>Als was würdest du Majora's Mask bezeichnen?
>
>Als inhaltlich wie "spielmechanisch" eigenständigen Zelda-Titel, der lediglich hinsichtlich der Grafik-Engine auf OoT aufbaut...


Da kann ich beiden Aussagen nicht zustimmen.

Der Aufhänger der Story von MM lautet, dass Link nachdem er am Ende von OoT zurück in seine Kindheit geschickt wird, aufzieht um Navi zu finden und auf das Horror Kid trifft und nach Termina "stolpert". Das ist jetzt vielleicht nicht ganz das, was du im Kopf hattest als du von "direktem Nachfolger" sprachst (MM ist ein direkter Nachfolger, erzählt aber eine losgelöste Geschichte; du erwartest, dass die Story von BotW2 die Geschichte von BotW1 forterzählt), aber es ist halt schon ganz explizit derselbe Link und zeitlich kurz nach OoT.

Und natürlich baut Majoras Mask - wie jedes Zelda bis Breath of the Wild - ganz fundamental auf das auf, was in Ocarina of Time als 3D-Zelda definiert wurde. Natürlich setzt MM andere Schwerpunkte und hat mit dem Zeitlimit ein eigenes Spielgefühl, aber das grundlegende Gameplay basiert absolut und unverkennbar auf Ocarina of Time. Ebenso wird auch BotW2 eigene Akzente und Ideen setzen, um sich von BotW abzuheben und eben nicht nur ein bloßes Sequel zu sein.


< antworten >