Thema:
Re:Wo ist die Macht, wenn man sie braucht?? flat
Autor: membran
Datum:09.12.19 19:21
Antwort auf:Re:Wo ist die Macht, wenn man sie braucht?? von Blockdrift

>Die kleineren Versionen habe ich meistens beim zweiten Mal gelegt, mit viel ausweichen. Ich war halt nur überrascht, dass das Spiel schon auf dem 2. Schwierigkeitsgrad einen gewissen Anspruch hat. Das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt, wenn nicht gerade From Software auf der Packung steht.

Achso, das Vieh meinst du, ich dachte, du meinst die "kleineren" Versionen (wobei die am Anfang auch gut austeilen können, wenn man zu gierig wird). Das Vieh in der Kaverne ist einer der optionalen Bosse, von denen es auf jedem Planeten ein oder zwei gibt. Hat ja auch eine gesonderte Lebensleiste am oberen Bildrand und einen eigenen Namen, der dazu eingeblendet wird. Die Bosse geben aber iirc nur ordentlich XP (respawnen auch nicht) und Zugriff auf eine Kiste, die da irgendwo rumsteht. Dieses Krötenvieh ja mich auch zigmal besiegt und wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind du und ich nicht die Einzigen, die bei der erstmal von dannen gezogen sind. Man hat da eben auch vermutlich erst zwei Heals und eine recht kurze Leiste. Klar wäre das Vieh machbar, aber zusammen mit dem Ladescreen und dem Hinlaufen war ich da einfach zu gierig und habe immer einen Hieb mehr draufgegeben, als clever gewesen wäre. Hab das Vieh bei einem späteren Besuch im ersten Anlauf ohne größere Probleme gelegt; so wird's dir auch gehen. Die optionalen Bosse auf den anderen Planeten waren imho auch nicht so haarig wie das Vieh. Das relativiert sich alles, wenn man drei oder vier Heals auf Tasche hat.

>Okay, ich meine es reicht schon einfach den Stick nach hinten, links oder rechts zu bewegen und B drücken, aber muss ich nochmal probieren.

Habe ich das falsch abgespeichert? Mir war so, als wäre einmal drücken so ein kleiner Sidestep und zweimal drücken eine Hechtrolle. Ich meine das bei irgendeiner Tutorialeinblendung gelesen zu haben. Ich habe jedenfalls einfach immer mehrmals B gedrückt und die Hechtrolle ging ganz gut damit.

>Das finde ich schade. Ich kämpfe lieber mit Ausweichen als mit Blocken.

Es gibt auch noch die Möglichkeit zum Parieren, glaube ich. So ähnlich, wie man Blasterschüsse reflektiert, kann man auch Nahkampfangriffe (sogar die von den Kröten, außer die roten Unblockables, glaube ich) parieren, da ist dann der Gegner stunned. Oder nimmt sogar direkt Schaden, ich weiß es nicht mehr genau, die Credits sind schon über eine Woche her und hab selten pariert, weil man da bei falschen Timing natürlich hart kassiert.


< antworten >