Thema:
Re:Wo ist die Macht, wenn man sie braucht?? flat
Autor: Yasai
Datum:09.12.19 18:40
Antwort auf:Re:Wo ist die Macht, wenn man sie braucht?? von Blockdrift

>Okay, ich meine es reicht schon einfach den Stick nach hinten, links oder rechts zu bewegen und B drücken, aber muss ich nochmal probieren.

Das mit dem doppelt B drücken ist iirc einfach das Upgrade für das Standard-Ausweichen, mit dem man dann etwas weiter ausweicht.


>>Nicht viel, nein. Nach hinten raus gibt's ein Upgrade, bei dem das Lichtschwert mehr Schaden macht und natürlich kommen weitere Fähigkeiten hinzu. Aber das Ausweichen bleibt gleich (hat aber iirc ein Upgrade, was bei besonders knappem Ausweichen ein wenig Force Energy zurückgibt).
>
>Das finde ich schade. Ich kämpfe lieber mit Ausweichen als mit Blocken.


Das geht je nach Gegner in der Regel auch, besser natürlich mit dem Ausweich-Upgrade. Nur gibt es auch Gegner, die so weitläufig Schwingen, dass man es nur mit gut getimeten Invincibility-Frames des Ausweichhüpfers/der Ausweichrolle schafft, Schaden zu vermeiden. Und je nach Schwierigkeitsgrad und Gegneraggressivität wird man halt evtl. selbst dann trotzdem von dem nächsten Gegnerangriff getroffen.


< antworten >