Thema:
Re:Wo ist die Macht, wenn man sie braucht?? flat
Autor: Blockdrift
Datum:09.12.19 18:30
Antwort auf:Re:Wo ist die Macht, wenn man sie braucht?? von membran

>Die Kröten, die es dir gerade so schwer machen, blocken ja gar nicht. Die bestrafen einfach nur Übermut und die Gier, zuviele Hits auf einmal auszuteilen. Wenn man da blockt, sie abprallen lässt, nur 1-2 Schläge macht und wieder blockt (sowie bei den roten Attack wiederholt auf B hämmert, um wegzurollen), sind die recht einfach. Die werden nur hart, wenn man nicht blockt und nur draufhaut.

Die kleineren Versionen habe ich meistens beim zweiten Mal gelegt, mit viel ausweichen. Ich war halt nur überrascht, dass das Spiel schon auf dem 2. Schwierigkeitsgrad einen gewissen Anspruch hat. Das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt, wenn nicht gerade From Software auf der Packung steht.

>Das Spiel fährt übrigens im Mittelteil die Anzahl der Kämpfe ziemlich zurück. Klar gibt's da regelmäßig Gegner umzulegen, aber man ist mehr mit Rumklettern a la Tomb Raider beschäftigt. Gegen Ende muss man dann wieder mehr kämpfen, aber da kann man dann sechsmal oder öfter heilen und die Leiste ist viel länger.

Ja, ich werde es auf jeden Fall weiter spielen und die fette Kröte gegen Ende des Levels erstmal links liegen lassen. Das Vieh sah von oben (das sitzt in so einer Art Kaverne) nicht so riesig aus. Mit einem Sprung drauf und X konnte ich dem Mistvieh auch sofort 50% Lebensenergie abnehmen, aber dann war innerhalb von Sekunden Schluss.

>Nur zur Sicherheit, das richtige Ausweichen ist, doppelt B zu drücken, nicht einmal. Oder einfach buttonmashen wie blöde.^^

Okay, ich meine es reicht schon einfach den Stick nach hinten, links oder rechts zu bewegen und B drücken, aber muss ich nochmal probieren.

>Nicht viel, nein. Nach hinten raus gibt's ein Upgrade, bei dem das Lichtschwert mehr Schaden macht und natürlich kommen weitere Fähigkeiten hinzu. Aber das Ausweichen bleibt gleich (hat aber iirc ein Upgrade, was bei besonders knappem Ausweichen ein wenig Force Energy zurückgibt).

Das finde ich schade. Ich kämpfe lieber mit Ausweichen als mit Blocken.

>>>Was soll das? Der harte Schlag verbraucht Macht?!?
>
>Ist halt der mächtige Schlag.


Das finde ich echt blöd. Zumindest ein harter Schlag hätte ohne Machtverbrauch funktioneren können.

Danke für deine Tipps!

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >