Thema:
Re:Interessanter Artikel zum Switch-Launch in China... flat
Autor: Kilian
Datum:09.12.19 17:24
Antwort auf:Re:Interessanter Artikel zum Switch-Launch in China... von Hattori Hanzo

>>To make China work as a market, Nintendo it also needs to create a whole new category of product in the mindset of Chinese consumers."
>
>Eine perfekte Zusammenfassung des Problems.


Nennen wir es "Herausforderung". ;)

Ja, China ist ein schwieriger Markt und nach dem Lesen des GIB-Artikels bin ich mir fast sicher, dass das bis Ende des Geschäftsjahres für Nintendo 3 Mio. bis maximal 4 Mio. Konsolenverkäufe in China werden, wenn überhaupt. Gemessen am Marktpotential ist das natürlich gering, aber mithilfe von Tencent, etwas Geduld, Mundpropaganda  und guter Positionierung könnte es eine relevante Größenordnung bekommen. Und es ist Grundlagenarbeit für die zukünftigen Ambitionen in China - anders kann man das nicht nennen... ;)

Was ich aber interessant fand: China hat mittlerweile eine Mittelschicht mit gehörig Kaufkraftpotential und (wohl) dem nötigen Respekt vor den IPs ausländischer Firmen. Das bedeutet, dass es dort grundsätzlich in die richtige, vielversprechende Richtung geht!


< antworten >