Thema:
Im Wald da sind die Räuber (SPOILER!) flat
Autor: Slapshot
Datum:09.12.19 12:15
Antwort auf:Metro Exodus [PC, XBOX, PS4] von wantan

Nochmal: Unmarkierte Spoiler. Viele unmarkierte Spoiler.

Jetzt natürlich die Frage: warum nutzt du dann keine Spoilertags? Weil ich dann den ganzen Text in Spoiler setzen müsste. Könnte ich. Aber ich find's doof, einen kompletten Text in Tags zu setzen.

Also ... Spoiler!

Das Thema deutet es ja schon an. Nach Eiswüste und Sandwüste hat es mich jetzt in den Wald verschlagen. Die Habitate scheinen strikt voneinander getrennt. So ähnlich wie die Planeten in Star Wars. Also Hoth, Tatooine und jetzt eben Endor. :)

Und im Wald gibt's Räuber, aka Banditen. Und Piraten. Offensichtlich bin ich in einem Gebiet gelandet, in dem zur Zeit des Untergangs ein Ferienlager untergebracht war. Obwohl 20 Jahre vergangen sind (nach Metro-Zeitrechnung war doch der Untergang 2013, oder?), lebt der Ferienlagergedanke weiter. Nur ein paar Banditen stören den Frieden. Und wir aka der Spieler.

Ja, und das nervt mich grad. Ich hab mir vorgenommen, da kein Blutbad unter den Verteidigern anzurichten. Die verteidigen sich ja nur gegen die Banditen, mit denen ich kein Mitleid habe.

Und weil ich halt nicht stealthen kann, versuche ich die alle im Nahkampf nicht tödlich auszuschalten. Und das in Verbindung mit beschissenen Stealth-Skills sorgt dafür, dass ich gestern tausend Tode gestorben bin. Und so toll die Möglichkeit ist, Quicksaves anzulegen, so sehr nervt es, dass es gefühlt eine Minute dauert, bis der Spielstand geladen ist. Also habe ich gestern _viel_ Zeit damit verbracht, den Ladebildschirm anzustarren.

Keine Ahnung, ob das irgendwann auf irgendwas eine Auswirkung hat, aber mein Gewissen hat's mir gedankt. Immerhin hat mir die Olga von den Piraten das Leben gerettet.

Am nervigsten war es in dem Waldcamp. An der Stelle, an der man das Boot leihen soll, war es _etwas_ einfacher.

Dass man am Anfang quasi bei Null anfängt und auch nur soviel Medipacks hat, wie man bei sich getragen hat, ist fies. Bis man den Rucksack findet, bin ich mit zwei, drei Medipacks aber ganz gut ausgekommen.

Achja, noch kurz zum Endgegnerkampf aus dem Wüstenlevel: Das war schon etwas enttäuschend. Man geht da an zig Kämpfern vorbei und malt sich schon aus, wie man sich vom Turm aus zurückkämpft. Stattdessen gibt's einen Kampf im obersten Stockwerk und dann geht's an der Leine zurück auf den Boden, während hinter mir alles explodiert. Das war schon etwas enttäuschend.


< antworten >