Thema:
Re:JEDER SPIELER SOLLTE EIN VR-HEADSET BESITZEN! flat
Autor: JPS
Datum:08.12.19 22:31
Antwort auf:Re:JEDER SPIELER SOLLTE EIN VR-HEADSET BESITZEN! von KO

>>Auch 3D Filme machen damit Spaß und wirken viel besser als mit einer 3D Brille am Fernseher.
>
>Hat denn jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden mit dem Oculus Quest oder Rift-S 3D Blu Rays anzusehen? Oder meinst du Playstation VR? Also via Playstation VR finde ich 3D Blu Rays doch bei weitem zu pixelig.


Man kann Blurays mit ein paar Tools in ein Full-SideBySide MKV umwandeln und dann in Originalqualität mit Skybox Player abspielen - oder halt gleich ein solches MKV im Full-SBS-Format runterladen.

Klar ist es "pixeliger" als am Fernseher, das gleicht aber zumindest bei 3D-Filmen für mich die sehr gute 3D-Qualität in Kombination mit der großen Kino-Leinwand wieder aus.

>Oder meinst du 180° 3D Filme. Gut, das meiste was man so findet sind kleine Indie Filmchen, oft in grauseligher Bildqualität und mit miserabler Framerate.
>
>Ich hoffe das Hollywoord diesen Markt irgendwann entdeckt, würde gerne mal diverse Hollywood Blockbuster wie die Marvel Filme in 180° Vr sehen.


Direkt dafür produzierte 180° Videos wären natürlich noch genialer.

>Ähem, du hast die Darth Vader Spiele vergessen.

Die finde ich nicht besonders gut - wobei ich nur Episode 1 gespielt habe bisher. Eher ein Grafikblender mit wenig spielerischer Substanz, die man an anderer Stelle schon besser gesehen hat. Da gibt mir spielerisch sogar die VR Version von Angry Birds mehr.

Bis auf die Lichtschwert-Kämpfe ist das doch eher ein interaktiver Film, bei dem man zwischendurch mal einen Schalter umlegen darf. Und nachdem ich bei Schwertkämpfen Derricks Kritik gut nachvollziehen kann, zündet das bei mir irgendwie überhaupt nicht, auch wenn die Stelle mit dem Sternenzerstörer oder der riesige Death Vader natürlich beeindrucken sind, ist mir das zu wenig um es zum regulären Kaufpreis zu empfehlen.

Da ist man IMO bei Schusswaffen schon ein gutes Stück weiter was eine gute und längerfristig motivierende Umsetzung angeht. Journey of the Gods finde ich daher auch deutlich beeindruckender als die teuer produzierten Vader-Spiele. Das Spiel könnte bis auf den geringen Umfang von Nintendo stammen, wenn die ein VR-Zelda entwickelt hätten.


< antworten >