Thema:
Re:JEDER SPIELER SOLLTE EIN VR-HEADSET BESITZEN! flat
Autor: Derrick
Datum:08.12.19 15:18
Antwort auf:Re:JEDER SPIELER SOLLTE EIN VR-HEADSET BESITZEN! von JPS

>>Also ich habe schon ein paar Headsets ausprobiert,aber für mich ist es nix auf Dauer.Also es ist schon cool und macht Spaß ,aber für mich hat VR eher Gimmick Charakter .Man muss es Mal gesehen haben,aber dann ist auch gut.
>
>Was hast Du denn mit welchen Headsets gespielt und was waren die Gründe, warum Du das als Gimmick und noch nicht einmal Potential für die Zukunft siehst (durch weiter im Komfort und Bildqualität verbesserte Geräte)?


Ich kann das durchaus verstehen. Man nehme mal ein Spiel wie Asgards Wrath was ja durchaus echt mal nen richtiges Spiel ist und nicht nur ne Gimmick Erfahrung. Aber auch da muss ich sagen: So gut das auch ist, diese Art des Kämpfens langweilt mich irgendwann auch. Also dieses Schwert schwingen und blocken und den Kram. Ist anfänglich noch cool weil neu und anders. Bewegungen werden erkannt und das hat nen Wow-Faktor. Man merkt aber eben doch recht schnell dass man eben kein krasser Schwert schwingender Held ist. Ist halt son bißchen wie bei Wii Boxen. Da denkt man auch man ist nen cooler Boxer. Realität ist dass man wild umherfuchtelt. Vor allem da es eben auch Limitationen bei solchen Kampfsystemen gibt. Schwingst du zu schnell oder halt "falsch" wird deine Bewegung halt auch nicht immer richtig erkannt. Und irgendwann durchblickt man das System und macht halt dann nur noch die nötigsten Bewegungen. Und dann hat man eben auch nicht immer Bock solch einen Körpereinsatz zu liefern. Sondern will einfach auf der Couch lümmeln ohne rumfuchteln zu müssen. Klar ist bringt einen das mehr ins Spiel aber ich sehe auch nicht dass das die Zukunft ist die traditionelles Gaming ersetzt einfach weil man das nicht immer haben will.


< antworten >