Thema:
Re:Noch mal ein Allgemeines Wort zu den Zombies in RE 2 RE flat
Autor: token
Datum:08.12.19 10:41
Antwort auf:Noch mal ein Allgemeines Wort zu den Zombies in RE 2 RE von Quix

>..nur für den Fall das es noch nicht aufgefallen sein sollte:
>
>Die Zombies in RE2RE funktionieren nicht mehr wie die im Original(Offensichtlich würd ich mal sagen).. Headshots funktionieren so zb. nicht mehr wie früher bis auf Zufalls-Glückstreffer hin und da vieleicht.
>Wenn man den Zombies im Remake ins Bein schießt(leicht unterm Knie am besten) und ihnen selbiges abfällt und sie dann rumkriechen sind die keine Große Bedrohung mehr.
>Oder mit der Pumpgun ein bis zwei Schüsse in die Magengegend und der Gemeine Zombie bricht einfach in der Mitte auseinander(schade das Clair keine hat).
>
>Wenn man sich damit Arragiert kommt man zumindest was Zombies angeht gut und locker durch.. wenn man denkt das der Zombie unbedingt mit einem Kopfschuß-Platzer niedergehen muß oder ihn/sie einfach so mit Blei vollpumpt dann hat man eventuell(sicher!) eine härtere Zeit vor sich.


Mein Eindruck war dass das Balancing nach der Polizeistation sehr wohl wieder dem entspricht was man kennt, weil die Waffenupgrades reinhauen. Ein Punkt der mich auch störte war eben in der Phase wo ich mich arrangieren wollte, und statt Pistolkill auf Schüsse ins Knie umschwenkte, dass auch das teils absurd viele Kugeln verbraucht hat, bis sich der Zombie verbeugt hat.

Aber nach dem Run scheint mir das dennoch der way to Go. Auf die Beine, geht er dann runter kann man schauen, ist es ein enger Gang sollte man Messern da der Zombie sonst zur Mine wird, ist Platz da kann man ihn krabbeln lassen, da ist er keine echte Gefahr mehr. Aber auch wenn man messert sind die Feedbackmechanismen merkwürdig, es gibt zwar eine kurze Animation, aber ich meine selbst dann kann er noch mal aufwachen. Eine klare Meldung seitens des Spiels ist mir nicht aufgefallen, in den alten Resis gab es ja die Blutlache die dann vom Zombie ausgeschieden wird. Hier? Keine Ahnung. Ich hab von Absurditäten berichtet wie volles Mag in den Kopf eines Zombies der schon am Boden liegt, und der dann dennoch zupackt. Das hab ich mir nicht ausgedacht. Das ist, wenn auch nicht häufig, tatsächlich so passiert. Entschärft sich aber auch mit der Shottie mit Upgrades, da funktioniert dann wieder close Range auf die Rübe und Splat, ist der Kopf ab, war es das wirklich.

Nach der Polizeiistation ist es wieder mehr das Feeling der alten Teile imo. Mit dem Teil hatte ich dann auch wieder Freude.


< antworten >