Thema:
Heute zum ersten mal in der VR gewesen flat
Autor: Montana
Datum:07.12.19 21:22
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

Oculus Quest war heute gekommen. Hatte noch niemals zuvor in meinem Leben so ein Ding auf dem Kopf. Von daher war der erste Eindruck überwältigend. Die ersten Gehversuche mit den installierten Sachen, Dinge greifen, werfen … ich fühlte mich an die Szene erinnert, wo ich als 15-Jähriger in die Spielhalle ging, um Pac Man zu zocken. Große Augen und staunen.

Hätte nicht erwartet, dass es so toll ist. In 5-8 Jahren muss das so richtig angekommen sein. Bin gespannt. Das kabellose Equipment mit den guten Controllern macht schon mal sehr viel Spaß.

Die 450 € sind nicht vergeudet. Ist ne tolle Ergänzung und man bekommt ein Gefühl dafür, dass Holo-Deck irgendwann möglich ist.

Hätte besonders Bock auf die "RomeReborne"-App. Leider ist es nicht für die Quest erschienen. Aber für Rift. Dann müsste das mittlerweile doch auch gehen oder?


< antworten >