Thema:
Ich werde mutiger. die Gegner sind (zum glück) dumm flat
Autor: Mitschel
Datum:07.12.19 16:26
Antwort auf:Phantom Doctrine - Cold War Xcom [Multi]‏ von sad

langsam werde ich mutiger und lote das System weiter aus. bei der Einteilung des Personals kann man sich mehr Gedanken machen als auf den ersten Blick klar ist. das man effektive Personen bestimmte Aufgaben gibt, weil es mehr Erfahrung gibt oder Aufgaben schneller erledigt werden. es gibt aber noch ein paar andere Kleinigkeiten auf die man achten kann. wenn mein Agent die Landessprache spricht (bisher können die alle nur 1-2 sprachen und man kann sie (noch?) nicht auf die Hochschule schicken um mehr abzudecken) könne  sie vor Ort ablenken. dann stellt man sich ausserhalb des sichtfelds um den Raum und ruft irgendwas. ich hatte das bisher nicht getestet, weil ich dachte die stürmen dann dahin. in einem Raum in dem die aber alle Wache standen ohne sich mal zu bewegen habe ich es doch mal versucht. Ergebnis die wachen in weltweite drehen sich in Richtung des Geräusche. wenn jetzt jemand von der anderen Seite kommt kann er eine der wachen ausschalten. die liegt dann da rum.(ausser man hat eine  3. Agenten mit verfügbarem angriffspunt, der den ausgibt um sie weg zu räumen). die anderen wachen drehen sich in ihrer Runde wieder in die Richtung die sie immer einnehmen. wenn irgendwas (Schreibtisch oder so) zwischen ihnen und dem totem Kollegen steht und sie die Leiche  icht sehen hinterfragen sie nicht, wo der Kollege ist. das ist zwar doof hilft mir als Spieler aber. so kann man nach und nach den Raum säubern um mein Ziel nicht durch stürmen des Raums zu töten sondern mir die Chance zu geben es zu entführen.... schalldämpfer sind auch Eine nette Erweiterung, wenn man sie endlich einsetzen darf...

zu viel.zeit sollte man sich nach dem ausschalten der ersten Person im Level aber nicht.lassen... wenn sie x Runden nix von einer Wache gehört haben werden misstrauisch. vernichten Beweise und schalten Kameras wieder an... irgendwann wird auch Alarm ausgelöst... also erst alles ansehen. dann einen Plan machen und dann gezielt zuschlagen.


Ich gebe zu mittlerweile doch 3 mal neu geladen zu haben, weil eine versuchte Aktionen arg sun von mir waren...


< antworten >