Thema:
Re:Warum auch nicht? flat
Autor: dixip
Datum:07.12.19 15:21
Antwort auf:Re:Warum auch nicht? von DasReptil

>Das ist ja der Punkt, je mehr MS in Richtung Third Party Publisher geht desto weniger Hemmungen hat Sony bei einer Zusammenarbeit.

Microsoft aus Sony-Sicht als 3rd-Party-Publisher anzusehen, wenn auch nur in rudimentärsten Ansätzen, wäre schon ziemlich hanebüchen.

Microsoft rüstet sich doch gerade dafür, in der nächsten Generation wieder ein besserer Konkurrent für Sony zu werden.
Sie sparen sich Forza und Halo auf.
Sie haben einige Studios gekauft, die an NextGen-Stoff arbeiten.
Sie wollen mit Lockhart und Scarlett alle Schichten direkt bedienen.
Sie bauen GamePass beständig aus, imo eine der stärksten Waffen, die sie momentan haben.
Sie bringen Windows-PC-Zocker und Xbox-Zocker immer näher zusammen (z.B. auch Flight Simulator für Konsole).
Sie bringen Xbox Live auf weitere Systeme und binden damit mehr und mehr Kunden.

Ich würde nicht sagen, dass MS jetzt schon wieder ein richtiger Konkurrent für Sony ist, aber das, was sie aktuell machen, hat für mich schon viel von Rüsten für die nächste Schlacht.

Von daher würde ich jedes Nachgeben von Sony ausschließlich damit begründen, dass der Druck der Zocker zu groß ist und/oder das Sony schon wieder ein wenig arrogant wird.


< antworten >