Thema:
Re:Jump Scare-Dichte? flat
Autor: Sachiel
Datum:07.12.19 13:01
Antwort auf:Jump Scare-Dichte? von Mandragor

>Oder anders: auf welche Art gruselt das? Evil Within 2 war bisher eigentlich das einzige Survival Horror-Spiel, das mir wirklich getaugt hat - ist AI dann was für mich oder ist der Schleich- und Nicht_Bewegen-Anteil zu hoch? Gibt es Verschnaufpausen oder ist die Bedrohung konstant?

Um konkret auf Jumpscares einzugehen: Ich erinnere mich an keinen und ich bin in der Hinsicht ziemlich dünnhäutig. Empfand A:I auch durch die Bank weg als erträglichen Grusel, ganz im Gegensatz zu beispielsweise Outlast oder den Anfang von Resi 7, wo sich das zwar gelegt hat, aber da hatte ich mehr Angst, wohingegen A:I mehr Spannung aufkommen ließ. Davon abgesehen gibt es ab und an Abschnitte ohne Alien. In den überwiegenden Sequenzen mit Alien fand ich das Vieh aber weniger nervig als etwa Mr. X. Ich sage: spielen!


< antworten >