Thema:
Re:Weichflöten-Alaaaarm ;) flat
Autor: Mampf
Datum:07.12.19 11:31
Antwort auf:Re:Weichflöten-Alaaaarm ;) von membran

>Mist, hatte gerade noch einen längeren Edit verfasst, der jetzt durch deine schnellen Antwort im Nirvana ist.
>
>>Barrierefreiheit für 5 euro verkaufen
>
>Cheats gegen Geld ist ein Scheißmodell, das ich scheiße finde. Das hat umsonst zu sein. Ich hatte in einem anderen Post geschrieben, dass man es sich wenigstens auf PC umsonst zurechtbiegen kann.


Da sind wir uns einig!

>
>>Und fu hast die moralkeule schon wieder ausgepackt.
>
>Wenn du das sagst, muss es stimmt. Mann, mann. Sorry, das ist mir zu blöd.
>
>>Also du stellst manuelle Einstellungsmöglichkeiten als barrieteftei dar, soso, und jeder, der gameplay technisch meint, man müsse sich bri manch titel mal auf den titel einlassen, oder den titel sein lassen ist also jemand, der sich gegen Barrierefreiheit stellt... N
>
>Überspitzt, aber grundsätzlich letztlich korrekt.



Ne du, da kann ich genauso sagen, dass ist mir zu blöd, wie du Barrierefreiheit als Totschlag argument benutzt, wenn es um Gameplaydesign geht. Die Nummer hattest du und Felix ja schon bei der SKG Diskussion bei Dark Souls gebracht. Weil massig Optionen in jedem Spiel ist nicht das, was Barrierefreiheit bringen soll.- Das ist ein Standart, denn du dir wünscht, der unter gamern mit der Zeit vorallem vom PC Lager mehr oder weniger bekannt war. Bestimmte Optionen dienen sicher der Barrierefreiheit, andere nur der Einstellugn persönlciher vorlieben. Und deiner Forderung, dass jedes spiel, dass dies nicht beinhaltet , ne Barriere für gehandicapte darstellt hält der MAterie einfach nciht stand. Bzw die möglichkeit, jedes SPiel spielen zu können berdeutet nicht, das Recht zu haben, jedes SPiel auch durchspielen zu können. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Dass es einen Assistentenmodus geben soll, ist eine Forderung, die ich unterstützen kann. Aber das ist nochmal eine andere Hausnummer.  Und da hab ich das Gefühl, dass du ab der Stelle nciht weiter Argumentierst, sondern einfach deine Keule auspackst, und lieber einen VOrwurf in den Raum stelllst, als dr die Mühe zu machen, gewillte Diskussionspartner zu überzeugen (und ich rede nicht davon, dass man sich immer die Mühe machen muss, jeden Boomer im Internet mit freundlichen worten überzeugen zu müssen). Du stellst eine haltlose These hin und beschuldigst dann dein Gegenüber einer Diskriminierenden haltung. Super!


< antworten >