Thema:
Re:Ich möchte mich für meine Aussagen entschuldigen flat
Autor: Quix
Datum:07.12.19 01:20
Antwort auf:Re:Ich möchte mich für meine Aussagen entschuldigen von strid3r

>>Auch der adaptive Schwierigkeitsgrad ist ein cleveres Mittel
>
>Eine clever eingebundene Mechanik fällt nicht derart plump auf in ihrer Funktionsweise. Wenn das Spiel in einem Punkt gescheitert ist, dann ziemlich sicher in dem, es mit einer auffälligen und berechenbaren Adaptivität unberechenbarer zu machen. ;) Hat man es einmal durchschaut, nimmt es entsprechend eher Spannung, als dass es zu selbiger beiträgt, weil bestimmte Aspekte hierdurch teilweise ausgehebelt oder zumindest geschwächt werden. Schlechte Spieler wissen um das Auffangnetz, gute Spieler, dass sich entsprechende Performance sowieso kaum lohnt. Es ist davon ab schlicht widersprüchlich, einerseits weiterhin das Hoarding und Item Management wie früher zuzulassen, andererseits dieses dann aber derart durchschaubar zu bestrafen. Hätte man sich in der Form imo komplett schenken können.
>
>Es gibt wirklich gute Verbesserungen an dem Spiel (Steuerung, Map, Präsentation generell). Der adaptive Schwierigkeitsgrad ist in meinen Augen aber keine davon, so löblich der Gedanke dahinter auch sein mag.


Klar hätte man sich den adaptiven SKG gern sparen können, finde es aber ehrlich gesagt nicht so schlimm.
..ich denke das Hauptproblem bei RE2-Remake ist das die Programmierer wohl wollen das man das Spiel auf eine bestimmte Art & Weise spielt und jeden der von der Linie abweicht doch irgendwie gestraft wird, war im Prinzip bei RE7 auch schon so..


< antworten >