Thema:
Sweet Fuse: At Your Side [Vita] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.12.19 21:23
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Und puh das Spiel macht es mir nicht leicht. Und ich spreche garnicht davon das es zu den Otome-Genre gehört.
Aber Mal grundsätzlich ist es ein Visual Novel in dem man erstaunlich schnell sterben kann (zumindestens an einer Stelle war es bis jetzt der Fall) das einem die Spielmechanik nicht richtig erklärt, oder ich habe was übersehen. Es.lief bei mir wirklich daraus hinaus, das ich das erste "Rätsel" mit einem YouTube Video löste und das zweite erst nachdem ich Geräten habe was der Sinn der Spielmechanik sein könnte.
Vielleicht bin ich aber auch nur mega verwirrt, oder habe was weggedrückt, was mir das erklärt hätte.
Die Story über die sieben Helden die Rätsel lösen müssen um die Geisel zu befreien ist bis jetzt okay, da scheinen noch paar Geheimnisse im Hintergrund zu lauern. Das Schwein erinnert von der Prämisse schon sehr an Monokuma aus Danganronpa, was dadurch ein wenig an eigenständigkeit vermissen lässt.

Mag eigentlich schon Visuelle Novels, doch hier ist leider die entscheidene technische Seite leider auch nicht der Burner, zweckmäßige Grafiken, die Stimmen passen, aber gerade wenn man nur mit Standbildern arbeitet sollte mehr drin sein.

Ich Spiel Mal weiter, das erste Drittel sollte geschafft sein, empfehlen würde ich es aber stand jetzt noch nicht.


< antworten >