Thema:
Re:Ich möchte mich für meine Aussagen entschuldigen flat
Autor: token
Datum:06.12.19 18:34
Antwort auf:Re:Ich möchte mich für meine Aussagen entschuldigen von Montana

>Ich kann mich an meinen ersten RE2R-Durchgang gar nicht mehr so genau erinnern. Richtig happy … also so typisch Resident-Evil-Happy nach Durchspielen war ich aber nicht.
>
>Beim zweiten Durchgang ging es mir allerdings schon besser. Das Abschalten von Mr.X und des adaptiven SKG hat aber seinen Teil dazu beigetragen.


Ja, das würde ich auch gerne tun, entsprechend ärgere ich mich es nicht für den PC geholt zu haben.
Hätte mich besser informieren sollen. Wobei dass ich es nicht so verfolgt hab vom Thema und auch nicht bei Release an Bord war lag auch daran...

>Dennoch hatten die Renderhintergründe für mich etwas, was den Voll-Polygon-Teilen abgeht. Jedes Renderbild war für mich ein Kunstwerk in sich. Diese Faszination dafür geht mir bei RE2R doch etwas ab. Es hat für mich abseits der Spielmechanik sehr viel mit der Darstellung von Umgebungen zu tun.

...was du hier schreibst. Resi:2 nach Machart von REmake war halt so ein feuchter Fanboytraum wo ich mir das Spiel schon vorgestellt habe, aber halt auch nicht dachte dass es jemals kommt.
Als es dann angekündigt wurde startete ein inneres Feuerwerk, als ich die Shoulderview sah, fiel Instant kalte Asche zu Boden.
Wenn ich das Zepter in der Hand gehabt hätte, hätte ich schon ein klein wenig verändert. Durchaus Echtzeitgrafiken, aber halt so wie bei The Order, das diesem Renderlook und dieser Detailwut schon ganz nahe kam. Die notwendige Pauer um das auf diesen Look zu lutschen, dann über den Silent Hill Trick. Starre Perspektiven und Blickwechsel, aber auch kurze Kamerafahrten ab und an. Am Gameplay keine Panzersteuerung, sondern Twinstick und Gehen und Schießen gleichzeitig, dafür etwas agilere Zombies, aber keine Runner, schon der Romero-Zombie, nur eben nicht ganz so behäbig.

>Ich kann dein Spielerlebnisergebnis irgendwie nachempfinden … nur nicht so hart. Und dein ungutes Gefühl kommt ja auch woanders her (dem Gameplay). Mir ist es nur nicht so derbe frustig wie dir auf den Sack gegangen; da fand ich TEW tatsächlich deutlich härter.

Ist auch eine Sache der Tagesform, irgendwie eskaliert es gerade schnell, vielleicht auch weil das alles so unerwartet kommt und es mich ärgert wie vermeidbar dieser Angang gewesen wäre und ich an diesen Stellschrauben nix machen kann.
Aber da ist halt auch viel gutes, nach Cheatwaffen hatte ich bis Mr. X viel Freude, dann dauerte der Teil mit ihm recht lang und ich wurde immer wütender und ungeduldiger wann das endlich aufhört. Dann kam Ada, und ich dachte, yeah, endlich wieder normal spielen. Und dann kam Mr. X mit einem Einsatz wo es auch nicht nur reines Können ist da nicht gegriffen zu werden, und dann war das um und dann kam eine Timersequenz, auch so ein Stilmittel was für mich unter Hassdesign läuft.
Und dann Ragequit und der obige Post mit TEW.
Aber jetzt die Passage in der Kanalisation war halt wieder cool, und nun, mit den Upgrades der Waffen, spüren die Gegner den Beschuss auch und reagieren auf diesen, plötzlich fühlt es sich wieder richtig an. Auch kein Mr. X, stattdessen Atmo, etwas Crunch, Schnitzeljagd, halt wieder das Resi was ich schätze und nicht dieser Nervkrempel. Ein hin und her.


< antworten >