Thema:
Wo ist denn da die Überraschung? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:06.12.19 16:35
Antwort auf:PS5 Spiele wohl exklusiv von spinatihero

>Laut Schreier in einem Podcast werden PS5 Spiele, von dem was er gehört hat, nicht Cross Gen erscheinen. Das bezieht sich wahrscheinlich auf First und Second Party Spiele. Third Party Entwickler können weiterhin parallel auf PS4 + PS5 releasen.
>
>Kommt für mich jetzt doch etwas überraschend, da es doch einen harten Generationswechsel bedeuted und MS offensichtlich eine komplett andere Strategie fährt.
>
>Auf der anderen Seite heißt das aber, die Entwickler können sich komplett auf die PS5 konzentrieren und die Spiele darauf zuschneiden, ohne die PS4 mitziehen zu müssen.


Welche PS4-exclusiven Sony-Titel kamen denn auf PS4 und PS3 gleichzeitig raus bzw. wurden noch für die PS3 umgesetzt? Der früheste, der mir einfällt, ist Infamous: Second Son, und den gibt es nur auf PS4. Oder versteh ich irgendwas an deiner Aussage nicht ganz? Sowas wie Last of Us -> Last of Us Remastered kannste ja nicht meinen. Denn ich wette, dass Last of Us 2 nicht PS4 exclusiv bleibt, sondern auch auf PS5 kommt.


< antworten >