Thema:
Patent zu einem "Handheld" aufgetaucht flat
Autor: spinatihero
Datum:06.12.19 14:42
Antwort auf:erste PS5 Infos (release 2020, PS4-bc) von 2d2d2d

[https://www.play3.de/2019/12/06/ps5-patent-fuer-multifunktions-controller-mit-display-und-sensoren-bilder-und-details/]

Das ist jetzt nicht neu, aber detaillierter als vorher. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Ding Project Trinity ist, dass seit Jahren in der Gerüchte Küche rumgeistert.

Das alte Patent sah noch nach Switch mit ähnlichen Joycons aus, das Ding sieht schon anders aus.

Da Ryan nochmal vor wenigen Tagen bekräftigte keinen neuen Handheld zu veröffentlichen, ist das jetzt ein komisches Patent.

Mit dem PS5 Controller dürfte das nix zu tun haben. Einen Bildschirm unter dem Touchpad würde bedeuten die Akkus sind ratzfatz leer.

Was ich mir vorstellen kann: Das ist eine Mischung aus Handheld und Controller, der speziell auf Remote Play und PS Now zugeschnitten ist. Gerade Remote Play bleibt ein beliebtes Feature von Vita Besitzern, und das Ding könnte darauf ausgelegt sein außerhalb des Heimnetzwerk zu streamen. Wenn dann per PS Now alle Spiele darauf gestreamt werden können, wäre das gerade für Japan eine schlechtere als auch bessere Switch Variante.

Kann alles aber auch völliger Quatsch sein und zu einem Japan only Spielzeug von Sony gehören, wie letztens das Modul Patent.

Ich hoffe nur sie ballern den PS5 Controller nicht mit zu vielen Features voll. Einen Bildschirm im Duakshock 5 brauche ich definitiv nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >