Thema:
Re:PS4 Variante gibts für 20 Euro aufm Grabbeltisch flat
Autor: membran
Datum:06.12.19 14:24
Antwort auf:PS4 Variante gibts für 20 Euro aufm Grabbeltisch von Telemesse

>Da dürften die meisten Steam User wohl kaum Bock haben merklich mehr zu bezahlen.

Der Vergleich hinkt, weil PS4-Spiele (noch) nicht vernünftig auf PC laufen. Eine für die Plattform passendere Argumentation hatte ich im Ausgangsposting kurz skizziert (Steam-Version kommt einen Monat später für 60 Euro; braucht dennoch Rockstar Launcher, dessen Version aktuell für 37 Euro verkauft wird).

[https://i.imgur.com/ZVeZHdG.png]


Aber das war vielleicht auch zu vorschnell geurteilt, denn die Zahlen nehmen zu. Aktuell - und immer noch nicht zur besten Zeit, was Europa und USA angeht - sind es 26.000 gleichzeitig, Tendenz steigend. Grund hierfür dürfte sein, dass das Spiel erst einen Tag vorher auf Steam kaufbar war (also kaum Pre-Orders) und der Preload erst wenige Stunden vor Launch verfügbar war, es liegt also der Verdacht nahe, dass viele Leute am Launchtag mit dem Runterladen der 100+ GB beschäftigt waren. Wie gesagt, mal das Wochenende abwarten.

[https://i.imgur.com/qN5TZQC.png]


< antworten >