Thema:
Re:Weichflöten-Alaaaarm ;) flat
Autor: membran
Datum:06.12.19 14:14
Antwort auf:Re:Weichflöten-Alaaaarm ;) von musashi

>>Celeste bringt es ganz gut auf den Punkt.
>>
>>[https://i.imgur.com/QlmUAo1.png]
>>
>>"However, we understand that every player is different. If Celeste is inaccessible to you due to its difficulty, we hope that Assist Mode will allow you to still enjoy it." Ich finde, dagegen lässt sich eigentlich nicht argumentieren.
>>
>>Es versaut das Spiel kein Stück, dass es diesen Modus hat. Ich habe mich trotz dieses Modus dennoch durch B-Sides, C-Sides und Chapter 9 gebissen, ohne den zu nutzen. Wenn überhaupt, kann ich das Spiel jedem ruhigen Gewissens empfehlen, weil ich weiß, dass derjenige jede zu haarige Stelle einfach skippen kann.
>
>Assistenz-Systeme sind super. Seit dem Easy-Automatic-Mode in Bayonetta frage ich mich, warum nicht mehr Hersteller sowas anbieten.


Eben. Und ich werde da auch weiterhin diese Meinung vertreten, dass Spiele sich dem Spieler zu beugen haben und nicht umgekehrt - auch auf die Gefahr hin, dass Leute denken, dass ich ein Kacknoob bin, der sowas bräuchte. Hehe.

>Nintendo ist ja auch wieder zurückgerudert, bei den Switch-Titeln sind mit keine Assistenzsysteme bekannt (auper vermutlich bei den WiiU-Ports wie Donkey Kong).

Ja, zu WiiU Zeiten hatten sie die ja in viele ihrer Spiele eingebaut (Mario Kart 8, New Super Mario Bros U fallen mir spontan ein) und die müssten ja auch alle noch in den Switch-Ports mit dabei sein. MK8 Deluxe hat auf jeden Fall noch das Selbststeuern mit drin. Soviel Nintendo-Spiele hatte ich auf Switch gar nicht gekauft, da ist mir nicht aufgefallen, dass die das wieder zurückgedreht haben. Aber stimmt, in BotW und Luigi's Mansion 3 z.B. gibt's sowas nicht.

Bei den 2D-Marios hätte ich aber gerne eine Option gehabt, den Assistenzmodus komplett zu deaktivieren. Das hat schon genervt, dass die das einem sofort und wiederholt vorgeschlagen haben, nur weil man ein paar Mal beim Auskundschaften der versteckten Goldmünzen in Abgründe gesprungen ist.


< antworten >