Thema:
days gone und the witness flat
Autor: odst-soldier
Datum:06.12.19 13:40
Antwort auf:alles nochmal neu, dank 4k HDR TV von odst-soldier

mittlerweile habe ich alles gut eingestellt (zumindest für mich und meine vorlieben) und mich damit abgefunden dass eben nicht alles in hdr geil aussieht. der großteil bringt aber eine spürbare verbesserung.

days gone ist einer dieser titel. bei keinem anderen spiel sehe ich so einen krassen unterschied zwischen hdr und sdr. für mich ist das bisher die beste umsetzung überhaupt. sehr subtil aber es dreht voll auf wenn es sinn macht. ich habe nach einer stunde hdr ausgeschaltet und fühlte mich um eine generation zurück versetzt.

grundsätzlich sieht das spiel in fake 4k und hdr absolut brilliant aus.


bei the witness hat es mich fast vom stuhl gehauen. mein letzter savepunkt war in diesem wald, mit dne bunten bäumen. in hdr explodiert der bildschirm förmlich in knalligen farben. es ist wirklich ein traum. das wasser ist so blau, dass ich am liebsten sofort reinspringen würde. schade dass ich für das spiel zu dumm bin. aber als demomaterial für hdr ist es perfekt.


< antworten >