Thema:
Re:Quatsch mit Soße :) flat
Autor: Klees
Datum:06.12.19 12:38
Antwort auf:Re:Quatsch mit Soße :) von Rac

>>>Kurz und (hoffentlich) "unprovokativ" gesagt: Ihr seid Weicheier
>>
>>Da ich das ganze angestoßen hab, fühl ich mich mal angesprochen.
>
>Wunderbär.
>
>>Was ich mir gerne vorwerfen lasse ist dass ich unfähig bin. Mein Skillset ist doch eher überschaubar und das wird mit den Jahren auch nicht besser, im Gegenteil.
>
>Empfinde ich bei mir ähnlich.
>
>>Und wo ist das hier bitte klassisch RE?
>
>Dumme Rätsel, Gegner vor denen man Angst hat, man muss Ressource horten, dicke Atmosphäre usw.
>
>Was die "Nicht-Kritik" am Zweier Remake angeht:
>Die gab es und auch ich habe es ordentlich kritisiert. Das Spiel hat dämliche Mängel. ABER es ist immer noch ziemlich geil.
>
>Ja, der adaptive Schwierigkeitsgrad ist Kappes. Jedenfalls so, wie sie es hier gemacht haben. Ich hatte einen Run, bei dem ich den vorletzten Boss quasi perfekt besiegt hatte. Heißt, Ich wurde nicht getroffen und am Ende hatte ich noch sehr viel Munition für alle Waffen über. Ich dachte der letzte Boss wird nun ein Kinderspiel. Pustekuchen. Der hat - Dank des adaptiven Schwierigkeitsgardes - einfach ALLES gefressen, was ich hatte.
>
>So extrem ist es allerdings nicht immer. Und ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler es auch nicht so mitbekommen. Ob der Zombie jetzt mal acht Kugeln frisst, oder 10. Was soll's ...
>Davon ab ist es hier ebene wirklich so, dass man die Zombies am besten anschießt, oder so, dass sie kurz umfallen und dann halt schnell vorbei. Die Zombies, die einem nachher probleme machen könnten, sollte man natürlich plattmachen. Auch dafür gibt es genug Munition, eventuell später.
>
>Du hast ja recht, es ist von der "Devise" anders als seine Brüder und das mag nicht jedem (immer) gefallen. Der eine ist dann genervt, der andere findet es spannend.


Ich habe sowohl in RE1, RE2 als auch RE CV jeweils irgendwann überhaupt keine Munition mehr gehabt weil ich am Anfang auch immer alles erschossen habe. Noch von der alten Devise her die ich als Kind hatte eben immer jeden Gegner zu besiegen. Ihr wollt mir erzählen dass das ohne Probleme geht und man da überhaupt keine Munitionsprobleme hat? Ich bin in RE2 das halbe Polizeiräsidium mit dem Messer durchgelaufen irgendwann notgedrungen und in CV musste ich mehr Runs bei dem Tyrant und dem brennenden Hintergrund abbrechen als ich beendet habe weil da einfach kein Weiterkommen mehr war.

Alles zu töten ist eh komplette Munitionsverschwendung weil man in viele Gebiete gar nicht mehr zurück muss oder aber später ganze Gebiete neue Gegner kriegen, egal ob man da vorher gecleart hat oder nicht (RE1 -> Herrenhaus <-> Schlafquartiere <-> Herrenhaus anyone?).


>
>Mich hat das Spiel trotz der Mängel (und dabei habe ich jetzt gerade nicht mal über die mangelnden Unterschiede bei den Kampagnen geschrieben) sehr abgeholt.


Ich fand es auch spitze und es wird dieses Jahr sicher unter die Top 3 kommen bei mir aber trotzdem haben mich Sachen gestört und sind gegenüber dem Original imo auch verschlechtert worden. Man kann ja trotzdem drüber diskutieren und jeden stört halt was anderes :)

>Und es triggert mich einfach wie Arsch, wenn jemand (sinngemäß) schreibt "Spiel/RE kacke, nur gut mit unendlich Munition. Trolololol!"
>Was du so nicht gemacht hast, aber alle anderen haben dir fröhlich High Fives gegeben, wie nach einem Touchdown.


Jopp der Ton macht halt die Musik. Token schreibt aber eh gar nicht trollig. Er hat nur eine gewisse Sturheit und Unflexibilität des Herangehens an das Spiel imo :)


< antworten >