Thema:
Re:Falsch flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.12.19 20:43
Antwort auf:Re:Falsch von spinatihero

>So etablieren sie den, was in Anbetracht der nächsten Generation wichtig wird, und so werden die Spiele dann möglicherweise auch nicht bei der Konkurrenz gekauft.

Jau, ich denke halt auch, dass es im Moment noch zu einem großen Teil um das Sichern einer Basis geht, mit der man irgendwann vielleicht mal wirtschaften kann.


>Wenn sich bei der Masse der Gedanke in den Kopf pflanzt, Spiele sind an sich nichts wert, werden gerade Nischen Spiele nicht nehr zum Vollpreis gekauft sondern nur Spiele wie Fifa 20 oder CoD, bei denen ein zeitlicher Vorteil auch ein Vorteil im Spiel bedeuten kann.
>Es gibt ja hier immer wieder Diskussionen um Preise, z.b. ob ein Beatem Up Vollpreis kosten darf. Wie will man diese Preise rechtfertigen wenn nicht nur Preise so schnell fallen sondern gleich im Abo System auftauchen.


Ganz genau. Das ist alles schon längst im Gange. Die ständigen "Aus"verkäufe und das Verständnis, Indietitel müssten sehr wenig kosten, Handyspiele sogar kostenlos sein, beeinflusst seit Jahren die Spielelandschaft. Die Abos grätschen da jetzt nur zusätzlich rein.


>Es wird auf jeden Fall interessant.

Ich glaube nicht. ;) Ich glaube, die Publisher haben schon vor Langem entschieden, wie die Zukunft aussehen wird, sodass die nur eine Frage der Zeit sein wird. Ich nehme auch an, dass die seit einer Dekade gemachten Aussagen "diese Generation wird die letzte mit separater Konsolenhardware sein" aus Kreisen kommen, die über entsprechende Bestrebungen im Bilde sind.

Sie werden eventuell noch viele Jahre nicht ganz weg sein - hey, die Schallplatte lebt auch noch -, aber physische Datenträger sind imho Auslaufmodelle.


< antworten >