Thema:
Re:Cheat-DLC gekauft flat
Autor: D@niel
Datum:05.12.19 18:30
Antwort auf:Re:Cheat-DLC gekauft von suicuique

>>Der Cheat-DLC hat mir persönlich das Spiel gerettet, auch wenn ich dafür jetzt einige Scheibenwischergesten ernten mag.
>
>Ne, ich mach's auch so.
>Sehe da auch kein Problem dabei. Zumal es seit Jahrzehnten üblich ist spaßige Modi hinter absurden Timesinks zu versenken, oder das Nutzen dieser erst in einem NG+ zu ermöglichen. Für Leute wie mich die Spiele, wenn überhaupt, nur einmal spielen ziemlich witzlos.
>Paradoxerweise ist es für die "Gamercommunity" absolut ok, wenn der Entwickler vom Spieler eine Spielinvestition von zig Stunden erwartet, aber wenn es mal um 3 EUR geht dann schwadroniert man gern vom Untergang der Spielkultur.
>Egoistisches Pack.


Ich sehe hier zwar nicht den Untergang der Spielkultur, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Ich habe das Spiel auf Normal durchgespielt, bin nicht der Oberskiller und habe es nicht als extrem schwer in Erinnerung. Dann gäbe es noch den Schwierigkeitsgrad Assisted, der die das Ganze noch einmal entschärft. Zudem ist das Remake nun weiß Gott nicht der Zeitfresser, von dem Du hier schreibst.

Was für mich nach dem Cheat-DLC übrig bleibt, ist eine leere Hülle, eine spielbare Demo. Man bringt sich einfach um Vieles, was das Spiel ausmacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da noch die typische Panik aufkommt. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, nachvollziehen kann ich es aber nicht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >