Thema:
Re:Falsch flat
Autor: spinatihero
Datum:05.12.19 16:30
Antwort auf:Re:Falsch von Michel

>>um Entwickler zu unterstützen.
>>
>hast du ja trotzdem


Ja, und zum Dank machen sie es nun jeden zugängig und zeigen mir damit, was sie von Erstkäufern halten. Dann brauch ich von denen auch nix mehr kaufen, kriege es ja eh im Abo.

Das ist ja die Gefahr die ich sehe. Wenn kommerziell gefloppte Spiele so schnell im quasi kostenlosen Abo System verbrannt werden, werden jetzige Day 1 Käufer eben warten, wodurch der nächste Titel noch weniger verkauft wird.

Es sind ja sogar 3 Sachen, die ich zum Start gekauft habe und sehr früh im Pass erschienen sind. Bloodstained war neben Rage 2 und Control auch dabei. Und alle 3 hatten mehr oder weniger große technische Probleme. Pass Nutzer profitieren also mehrfach.

So erziehen sich Publisher auch den Markt um. Mittlerweile habe ich eine Liste, die immer größer wird da Spiele von denen schnell im Preis fallen oder im Pass auftauchen. Mir spart das Kohle, aber das kann niemals rentabel sein und dann heulen wieder alle rum wenn Entwickler geschlossen werden, oder auf Geschäftsmodelle wie bei Fallout 76 setzen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >