Thema:
Re:ich bin so ein depp - angepasste eindrücke flat
Autor: odst-soldier
Datum:05.12.19 13:21
Antwort auf:Re:ich bin so ein depp - angepasste eindrücke von Kilik2001

>>ich habe den b9, der ist ja 15 Prozent dunkler und hat andere Einstellungen. ich werde heut abend Mal das Testbild checken.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Der hat meines Wissens nach die gleichen Bildeinstellungen.
>

die voreinstellungen sind beim c9 besser, beim b9 teils nicht vorhanden. so ist wohl der weißwert beim b9 total im eimer (starker gelbstich). stand zumindest in den reviews, mir ist noch nix aufgefallen. aber die standard einstellungen waren schon richtig scheiße.

>By the way, das ist dein erster TV mit HDR oder? HDR (das Betrifft IMO aber nur Spiele) kann des öfteren einen spontan sehr enttäuschenden Eindruck hinterlassen. Oft sind die Farben kraftloser, das Bild kann verwaschener rüberkommen, hängt alles damit zusammen wie gut es implementiert wurde. Sei dir nur bewusst, dass es nicht an deinem TV liegt, sondern es bei allen TVs so ist. Und es zwingt dich auch niemand alle Spiele in HDR zocken zu müssen. Bei RDR2 sollte man es z.B. gar nicht tun.
>

ja, ist mein erster oled und erster kontakt mit hdr. ich habe schon bemerkt dass hdr subtiler ist als ich erwartet habe. es gibt ausnahmen aber im grunde sorgt es einfach für besser abgestufte farben und imo für ein plastischeres bild.

>Wenn du dann allerdings diese gewissen Highlight-Details zu lieben lernst, dann kannst du schlecht ohne auskommen, es sei denn es wurde, wie gesagt, völlig verhunzt implementiert.


< antworten >