Thema:
Re:ich bin so ein depp - angepasste eindrücke flat
Autor: Baseman
Datum:05.12.19 11:21
Antwort auf:Re:ich bin so ein depp - angepasste eindrücke von odst-soldier

Ich schließe mich an, Finger weg von der Helligkeit - die muss auf 50 bleiben. Der greift massiv in die Bilddarstellung ein, ist imo kein subjektiver "mir gefällts aber so besser" Wert.

Resi2 ist teilweise milchig, was am ToneMapping des Spiels liegt (abhängig in-game von der Location mal mehr, mal weniger schlimm).


Wichtig: Die PS4 RGB Range auf "Limited" stellen, den "Schwarzwert" am LG auf "Niedrig".

- Gamma auf "Mittel" bzw. "2.2".

- In HDR sollte "Dynamic Tonemapping" aktiviert sein.

- Kontrast & OLED-Licht in HDR immer auf 100, in SDR ersteres auf 80-90 & OLED-Licht abhängig von der durchschnittlichen Beleuchtung deines Raumes. Bei mir ist zum zocken 65 ein guter Wert, aber je nach Setup kann das zwischen 30-90 rangieren.

- Farbtemperatur habe ich W20 bzw. Warm1. Auch wenn Gott und die Welt Warm2 empfiehlt, ist mir das persönlich zu pissig. Kein Bock auf Nonstop CSI Miami.


< antworten >