Thema:
Re:Ich bin wirklich beeindruckt flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.12.19 11:17
Antwort auf:Re:Ich bin wirklich beeindruckt von Sachiel

> Da selbst extremes Downsampling die Vanilla Jaggies nicht beseitigt bekommt, vermute ich einfach mal, dass der Effekt der Mod in erster Linie daran liegt und TAA nur das Sahnehäubchen ist.

Es zeigt sich vor allem allem, dass die meisten Menschen den Unterschied zwischen spatial und temporal aliasing nicht verstehen. Viele Puristen halten TAA bis heutzutage nur für einen reinen Post-Processing-Filter und schwören auf MSAA oder gleich SSAA als einzig "echtes" Anti-Aliasing. Müsig, mir solchen Leuten zu diskutieren, hören in der Regel sowieso nicht zu (damit ich meine ich nicht dich).

Auch bei Specular Aliasing nützt Supersampling wenig, insbesondere in Bewegung. TAA glättet einfach alles, die im direkten Vergleich leichte Unschärfe nehme ich dafür gerne in Kauf (wobei sich das ausdrücklich nicht auf Alien Isolation bezieht, dessen verbliebene Unschärfe liegt ausschließlich an der niedrigeren Auflösung).


< antworten >