Thema:
Re:ich bin so ein depp - angepasste eindrücke flat
Autor: Kilik2001
Datum:05.12.19 10:52
Antwort auf:Re:ich bin so ein depp - angepasste eindrücke von odst-soldier

>
>>
>>Die Bezeichnungen bei LG könnnen verwirren.
>>
>>Helligkeit = Schwarzwert bzw. Schwarzstufe = sollte immer bei 50 stehen
>
>wenn ich das mache, ist schwarz grau (vor allem bei resi 2). ich kann das dann auch intern nicht mehr beheben (mit den spieleinstellungen).


Achja bei Resi2, daran erinnere ich mich auch noch. Da hatte ich ebenfalls damals die Schwarzstufe heruntergeregelt. Das kann man dann auch ruhig machen, wenn ein Spiel sonst mit normalen Einstellungen aus grauer Suppe besteht.

>>OLED-Licht = Helligkeit, bei HDR immer auf 100, Kontrast ebenfalls.
>
>yep, ist auch so eingestellt.
>
>>Schwarzwert = HDMI-Bereich, für SDR = voll, für HDR = begrenzt, das muss immer bei Konsole/PC und TV übereinstimmen.


>habe ich eben beim rumspielen bemerkt. bei sdr sorgt der begrenzte schwarzwert für "crushed blacks"

Jo. Wenn das nicht übereinstimmt gibt es entweder crushed blacks oder elevated blacks.


< antworten >