Thema:
Re:PC Version is coming... flat
Autor: spinatihero
Datum:04.12.19 22:25
Antwort auf:Re:PC Version is coming... von moishe maseltov

>>Sollte da wirklich vor dem Release der PS5 was passieren, würde wahrscheinlich sogar ich einen High-End PC kaufen und alles bis auf Switch in den Keller lagern.
>
>Was macht das bitte wieder für einen Sinn?


Ein System, auf dem ich fast alles bekommen kann. Und das in der Regel deutlich günstiger, mit Game Pass, EA Origins Premium und Uplay + eh. Wenn Sony anfängt Spiele 3 Jahre nach Release zu portieren, kann ich warten. Auch weil erstmal alles angekündigte für PS4 erscheint und zum Launch einer neuen Konsole eh wenig exklusives kommt. Dazu hätte ich mit PCVR zwar eine teure Anschaffung zusätzlich, aber eine moderne auf der alles abspielbar ist.

Zum Ende einer Generation spiele ich immer durch ob ich wieder einen neuen Spiele PC kaufe oder es bei Konsole bleibt. Sollte Sony jetzt auch First Party portieren, fehlt nur noch Atlus und ich kriege alles auf PC, was mich interessiert.

>Und für Sony wäre es doch nicht so idiotisch, das Game hat eh jeder der es für PS4 wollte, wenn man dann das Sequel wieder exklusiv bringt, ist das eine Top-Werbung

Eh nein. Wer will kann das sicher irgendwann auf Now spielen. Und wer bisher nicht bereit war 199 zu investieren, wird für den Nachfolger auch nichts investieren. Wenn ich über einen PC nachdenke, werden sich das auch andere PS4 Käufer überlegen, und dann abwarten ob Sony mehr portiert. Somit verkaufen sie unterm Strich weniger Konsolen, zumindest die ersten Jahre. Für 200 würde ich mir dann auch eine PS5 unterm TV stellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >