Thema:
Re:PC Version is coming... flat
Autor: dixip
Datum:04.12.19 21:23
Antwort auf:Re:PC Version is coming... von spinatihero

>Jo, aber die IPs gehören offensichtlich Sony.
Tatsache, zumindest für die beiden letzten Games.

>Death Stranding natürlich.
nie von gehört...
ok, JPS hat es mal erwähnt.

Ich verstehe zunehmend Deinen Punkt.


>Lange her. War Formel 1 auf der PSX nicht auch ein Sony Ding,
yup, also Psygnosis, wie WiEpout + 2097, Destruction Derby, Discworld 1&2, 3D Lemmings und bestimmt noch irgendwas, was auch alles auf Saturn kam, und PC.

> das für PC kam und dank 3dfx/Voodoo Karten richtig fesch aussah?
nie gesehen. War aber ein tolles Spiel.


> Liegt dann wohl tatsächlich am Preis
Ich denke mal, dass man einen PC >1000€ nächstes Jahr zusammenbasteln muss, um die Grafikqualität der Launchtitel zu erreichen. Die Konsolen werden 500€ kosten.


> und ob sich Sony zum PC öffnet.
Ich fände es völlig merkwürdig.
MS macht das doch auch eher, weil sie sonst keine Stärken vorzuweisen hatten. Zu Xb360-Zeiten wurde der PC nicht so von MS verhätschelt.

Was soll Sony denn dadurch gewinnen?
PS5-Kunden sicher nicht. Siehst Du ja bei Deinen Überlegungen. Ohne Sony-Titel keine PS5. Ich hab mir die PS4 auch nur für die Sony-Titel gekauft.


>Möglich. Ist aber was anderes wenn er sagt Horizon verliert die Exklusivität, um an Bekanntheit zu gewinnen.

Ich bin ja ein Anhänger von Exklusivtiteln. Ich halte die für richtig und wichtig. Eine Überall-Verfügbarkeit macht für mich Titel weniger spannend. Ja, einige Titel sind so "groß" und "genial", dass sie jeder zocken sollte und es ist dann schön, wenn das Game einfach grds. verfügbar ist, wenn ich irgendwas zum zocken in den Händen halte...

Aber andere Titel locken mich an, WEIL sie nur auf ominösem Gerät XY zu haben sind.
Ich will Gründe haben, mir ein bestimmtes Gerät zu kaufen. Und erst wenn die Gründe da sind, kaufe ich das Gerät.


Ich frage mich allerdings wie rentabel eine Umsetzung wäre. Das Ding muss portiert bzw angepasst werden, dann in einem fremden Store verkauft werden. Da käme nur der EGS in Frage, inkl Exklusivität Boni. Und ob eine PC Version dann auch nur 1/4 der Einheiten der PS4 verkauft, glaube ich nicht.

Sony soll das noch exklusiv an Epic verkaufen??? Warum nicht gleich in den WindowsStore inkl. GamePass oder zu Stadia :p

Und verkaufen würde es wohl eher 1/10 der PS4-Fassung.


< antworten >