Thema:
Re:Quatsch mit Soße :) flat
Autor: Rac
Datum:04.12.19 20:19
Antwort auf:Quatsch mit Soße :) von token

>>Kurz und (hoffentlich) "unprovokativ" gesagt: Ihr seid Weicheier
>
>Da ich das ganze angestoßen hab, fühl ich mich mal angesprochen.


Wunderbär.

>Was ich mir gerne vorwerfen lasse ist dass ich unfähig bin. Mein Skillset ist doch eher überschaubar und das wird mit den Jahren auch nicht besser, im Gegenteil.

Empfinde ich bei mir ähnlich.

>Und wo ist das hier bitte klassisch RE?

Dumme Rätsel, Gegner vor denen man Angst hat, man muss Ressource horten, dicke Atmosphäre usw.

Was die "Nicht-Kritik" am Zweier Remake angeht:
Die gab es und auch ich habe es ordentlich kritisiert. Das Spiel hat dämliche Mängel. ABER es ist immer noch ziemlich geil.

Ja, der adaptive Schwierigkeitsgrad ist Kappes. Jedenfalls so, wie sie es hier gemacht haben. Ich hatte einen Run, bei dem ich den vorletzten Boss quasi perfekt besiegt hatte. Heißt, Ich wurde nicht getroffen und am Ende hatte ich noch sehr viel Munition für alle Waffen über. Ich dachte der letzte Boss wird nun ein Kinderspiel. Pustekuchen. Der hat - Dank des adaptiven Schwierigkeitsgardes - einfach ALLES gefressen, was ich hatte.

So extrem ist es allerdings nicht immer. Und ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler es auch nicht so mitbekommen. Ob der Zombie jetzt mal acht Kugeln frisst, oder 10. Was soll's ...
Davon ab ist es hier ebene wirklich so, dass man die Zombies am besten anschießt, oder so, dass sie kurz umfallen und dann halt schnell vorbei. Die Zombies, die einem nachher probleme machen könnten, sollte man natürlich plattmachen. Auch dafür gibt es genug Munition, eventuell später.

Du hast ja recht, es ist von der "Devise" anders als seine Brüder und das mag nicht jedem (immer) gefallen. Der eine ist dann genervt, der andere findet es spannend.

Mich hat das Spiel trotz der Mängel (und dabei habe ich jetzt gerade nicht mal über die mangelnden Unterschiede bei den Kampagnen geschrieben) sehr abgeholt. Und es triggert mich einfach wie Arsch, wenn jemand (sinngemäß) schreibt "Spiel/RE kacke, nur gut mit unendlich Munition. Trolololol!"
Was du so nicht gemacht hast, aber alle anderen haben dir fröhlich High Fives gegeben, wie nach einem Touchdown.


< antworten >